Seengebiete in Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

letztes Jahr verbrachten wir ein paar Tage im französischen Jura. Unser Hauptinteresse waren die dortigen - bei uns fast unbekannten - Seen. Es gibt z. B. den Lac de Chalain oder den sehr schönen langgezogenen, erstaunlich großen Lac de Vouglans. Dort kann man alle Arten von Wassersport betreiben.

http://www.lac-de-vouglans.com/

In der Nähe liegen noch weitere, etwas kleinere Seen und ein beeindruckender Wasserfall. Alles in Allem ist das eine wunderschöne, abwechslungsreiche Region, die manche Überraschung bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 03.06.2013, 17:27

In diesem Jahr besuchen wir den im Savoyen liegenden Lac du Bourget. Auch dort gibt es weitere kleine Seen und etwas nordöstlich den berühmten Lac d´Annecy.

http://www.france.fr/de/orte-und-monumente/der-see-%E2%80%9Elac-dannecy%E2%80%9C

0
RomyO 03.06.2013, 17:59
@RomyO

Ein kleiner Nachtrag: Wenn ich in Frankreich bin, brauche ich kein Meer :-)

0

Aber natürlich gibt es viele Seen, die sehr beliebt sind. Der Genfer See zum Beispiel oder die Seen im Elsaß, die Bergseen in den Vogesen und Pyrenäen.

Hier ist eine Adresse mit vielen schönen Seen.

http://www.seen.de/Frankreich.399.0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?