Seen in Kärnten im Vergleich?

3 Antworten

Ich habe gehört, dass die Hochzeiten vom Wörthersee vorbei sind und dass es ein bisschen was von Ballermann hat. Viele Pauschaltouristen mit hohem Alkoholpegel.

Mir gefällt auch der Weissensee am besten , außerdem noch die kleineren Seen , wie Faaker See und den weniger bekannten Pressegger See, gerade auch für Familien gut geeignet.Wörther See gefällt mir pers. überhaupt nicht,da rundum alles privat und nicht zugänglich ist,ausser in den öffentl. Strandbädern oder den Hotels und wahrscheinlich der überlaufenste von allen.

Der Wörthersee ist der größte und trubeligste, der Weissensee naturnah und am höchsten gelegen. Den Millstätter See finde ich ebenso beschaulich, am Osiacher See gibt es einige nette kulturelle Events. Der Faaker See gefällt durchs türksifarbene Wasser. Der Klopeiner See gewinnt, weil er warm ist und speziell was für Familien was ist.

Was möchtest Du wissen?