Seen in Kärnten im Vergleich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir gefällt auch der Weissensee am besten , außerdem noch die kleineren Seen , wie Faaker See und den weniger bekannten Pressegger See, gerade auch für Familien gut geeignet.Wörther See gefällt mir pers. überhaupt nicht,da rundum alles privat und nicht zugänglich ist,ausser in den öffentl. Strandbädern oder den Hotels und wahrscheinlich der überlaufenste von allen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört, dass die Hochzeiten vom Wörthersee vorbei sind und dass es ein bisschen was von Ballermann hat. Viele Pauschaltouristen mit hohem Alkoholpegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wörthersee ist der größte und trubeligste, der Weissensee naturnah und am höchsten gelegen. Den Millstätter See finde ich ebenso beschaulich, am Osiacher See gibt es einige nette kulturelle Events. Der Faaker See gefällt durchs türksifarbene Wasser. Der Klopeiner See gewinnt, weil er warm ist und speziell was für Familien was ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gravierendste ist wohl, dass der Millstätter-, Faaker- und Wörthersee bereits traurige Prominenz durch eigentümliche Fernsehserien erlangt haben und sich entsprechend darstellen und preislich entwickelten.

Der Weissensee ist noch der ursprünglichste davon.

http://www.weissensee.com/de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
15.03.2013, 12:16

Preislich hin oder her - schön ist's am Wörther-, Millstätter und Fakersee alleweil immer noch.

0

ich kenne alle Seen. Wir sind bereits 20 mal am Millstättersee zum Camping gewesen und fahren immer wieder gerne hin nach Döbriach. Wir mögen nicht den großen Urlaubsrummel, aber am Strand unseres Platzes kann man Wasserskiläufer und ähnliches beobachten. Das ist isteressanter als am stillen Weißensee, der mehr etwas für ältere Rentner geeignet. auf jeden Fall ist der Millstättersee sehr sauber. Der ossiachersee ist uns zu verschilft. Faakersee und Klopeiner See zu klein. Wörthersee zu mondän und teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?