Sealife Aquarium München mit Rollstuhlfahrer?

1 Antwort

Ja die Aquarien sind auf Augenhöhe eines Rolli Fahrers, weil sie ja auch für Kinder ausgerichtet sind. Allerdings finde ich, dass das Sealife trotzdem nicht unbedingt für Rollstuhlfahrer geeignet ist, denn die Gänge sind sehr eng und es ist meist sehr voll da. Ich würde dir also raten auf jeden Fall einen Tag auszusuchen, an dem mit wenigen Leuten zurechnen ist. Also etwa unter der Woche vormittags und wenn keine Ferien sind.

Kreuzfahrt auf der AIDAsol als Rollifahrer - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe mir eine Kreuzfahrt mit meinem gehbehinderten ,und auf einen Rolli angewiesenen, Vater eine Kreuzfahrt im kommenden Jahr auf der AIDAsol ausgesucht. Wie ist eure Erfahrung auf diesem Schiff mit/für einem Rollifahrer?

...zur Frage

Grab von Rainer Werner Fassbinder in München?

Habe gelsesen, dass der Regiesseur Rainer Werner Fassbinder in München begraben ist. Weiß jemand, wo genau? Würde das Grab gerne bein meinem nächsten Aufenthalt besuchen...

...zur Frage

Halal Küche / Restaurant in München?

Wo kann man sicher gehen wirklich Halalküche in München serviert zu bekommen?

Naja, und klar schmecken sollte es ausserdem noch, wenns geht auch gemütlich sein, eben ein Halal Restaurant in München, welches empfehlenswert ist und auch bei Kennern als sicher Halal durchgeht.

Gibts da auch ein Siegel auf welches ich beim Suchen achten könnte, nur für den Fall, dass mir keiner mit Sicherheit ein taugliches Restaurant mit „islamischem Speise(an)gebot“ empfehlen könnte?

...zur Frage

Wie findet ihr Helsinki?

Haben vielleicht überlegt, mit unserer Reise noch weiter auszuschweifen.

Finnland käme da noch in Frage. Zuerst fiel uns da Helsinki ein.

Hab nun schon öfter gehört, dass die Stadt jetzt nicht so toll sein soll.

Was meint ihr?

Hat Helsinki denn interessante Museen?

...zur Frage

Wanderwege für Rollstuhlfahrer in Deutschland?

Ich habe meinem Vater versprochen mit ihm zu wandern, weil er es sich so sehr wünscht mal wieder in die Natur zu kommen nach langer Krankheit. Weil er nicht sehr weit laufen kann - nur ein paar Schritte, suchen wir einen Wanderweg der geteert ist / ohne Stufen in deutschen Mittelgebirgen. Könnt Ihr uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Karfreitag in München - ist da alles zu und die Leute in der Kirche, oder ist in der Stadt was los?

Lohnt es sich über die Feiertage in München zu bleiben? Ich überlege, nach Hause zu fahren, aber in der Provinz ist über Ostern nur in der Kirche was los..... wie ist das in München? Was macht man am Karfreitag und am Karsamstag (wenn man nicht in die Kirche gehen will) ist in der Stadt was los? Was macht "der Müncher" typischerweise an den Osterfeiertagen? Weiss das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?