Sealife Aquarium München mit Rollstuhlfahrer?

1 Antwort

Ja die Aquarien sind auf Augenhöhe eines Rolli Fahrers, weil sie ja auch für Kinder ausgerichtet sind. Allerdings finde ich, dass das Sealife trotzdem nicht unbedingt für Rollstuhlfahrer geeignet ist, denn die Gänge sind sehr eng und es ist meist sehr voll da. Ich würde dir also raten auf jeden Fall einen Tag auszusuchen, an dem mit wenigen Leuten zurechnen ist. Also etwa unter der Woche vormittags und wenn keine Ferien sind.

1 Stunde zwischen den Flügen. Was soll ich tun?

Hallo, ich bräuchte euren Ratschlag und hoffe, dass die, die ein ähniches Problem hatten, dieses erfolgreich gelöst haben. Meine Schwiegermutter hat für mich als Geschenk meinen Flug von Kanada nach Deutschland gebucht. Sie hat das Ganze bei Air Canada gebucht und der Reiseverlauf sieht so aus, dass ich von Toronto nach München fliege und von dort mit Lufthansa nach Hamburg. Das Problem ist, dass ich in München 1 Stunde vor meinem Abflug nach Hamburg lande. Ich frage mich natürlich erstens, wie denn so eine Buchung überhaupt möglich war... Na ja, bei Fluggesellschaften gibt's schon viel Willkür... Was würdet ihr mir empfehlen? Ich kann mich nicht vorstellen, dass ich selbst bei einer rechtzeitigen Ankunft in Müchen zum Flug nach Hamburg schaffen würde, denn, soweit ich weiß, soll das Boarding eine halbe Stunde vor dem Flug enden, also eine halbe Stunde nach meiner Ankunft in München, wobei ich noch aus dem Flugzeug raus muss, was immer ewig dauert, und dann noch zur Passkontrolle mit einer Warteschlange und eventuell Fragen in München... Ich hoffe, mein Gepäck würde automatisch weiter nach Hamburg gehen, was aber das Problem nicht löst, oder sogar noch weiter erschwert, denn das Gepäck ja ohne mich nach Hamburg fliegen würde... Danke euch für jegliche Tipps schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?