Scopelitis Express

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also im letzten Jahr fuhr sie noch. Hab sie mit eigenen Augen auf Naxos gesehen, wenn auch leider diesmal nicht betreten. Das geht auch nicht an. Amorgos ohne Skopelitis. Im Netz ist sie auch noch zu finden. Guck mal da: http://www.marinetraffic.com/ais/shipdetails.aspx?MMSI=237029400 . Über gtp war sie meiner Meinung nach nur als Company: Skopelitis Lines gelistet, aber leider nicht mit Fahrplan. Wohl weil man sie so nicht buchen kann? Keine Ahnung. Aber Hauptsache: Ja, sie lebt noch....

Hallo,

ich habe mal bei "in-greece" geschaut. Die letzten Infos stammen von 2011 über die Scopelitis Express. Da ich mich selbst mit den Fähren nicht auskenne, kannst Du ja vielleicht mal bei in-greece nachfragen. Dort gibt es einige Fähr-Spezialisten, die fast alles wissen.

Für Fährverbindungen zwischen den großen Kykladen hätte ich dieses zu bieten:

http://www.hellenicseaways.gr/media/drom2012/2304_1406kykltax_en.pdf

Einspruch! Die Skopelitis ist einfach Einzigartig und nicht bloß eine Transportmöglichkeit! Die kann man doch nicht einfach so durch andere Fährverbindungen ersetzen. :-) Obwohl die "Neue" ja nicht mal ansatzweise an das Kultpotenzial der der "Alten" rankommt. Seufz.

0
@Kalliste

Warum Einspruch? Ich hab´ doch gar nix gegen die Skopelitis geschrieben :-)

Wie gesagt - mit Fähren kenne ich mich nicht wirklich aus...

0

Was möchtest Du wissen?