schwimmen mit Delfinen günstig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, das ist so eine Sache. Zum einen gibt Tante google 310.000 Ergebnisse, wenn man "Schwimmen mit Delfinen" eingibt. Also, da werden wohl alle Möglichkeiten dabei sein, die es so gibt. Aber: Ohne Schnorchel ist eher kontraproduktiv und ohne Meer ist gleich zweimal schlecht, weil Delfine nun mal im Wasser leben. Delfinarien sind da keine Lösung, vor allem keine für die Delfine.

Dass es trotzdem so viele davon gibt, und auch so viele, die eben dieses therapeutische Schwimmen anbieten, liegt eben daran, dass man damit Geld verdienen kann. Und da sind wir bei Deinem zweiten Punkt: Es soll auch noch günstig sein. Eher nicht. Am günstigsten ist wohl als Urlaubsort die Türkei, aber ich hab keine Lust zu schauen, ob es da was ohne Meer gibt.

Schau mal da rein: www.wdcs-de.org/general/erleben/story_details.php?select=50 Da steht einiges drin darüber, warum man das eigentlich nicht machen soll. Steich das "eigentlich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich bin nicht pauschal dagegen, aber wenn Du das in Florida, dann zzgl. Reisekosten, oder im Loro Parque, einer m.E. nach seriösen Institution machen Möchtest, dann bist Du schnall über 400 € pro Stunde los. Billig gibt es das nicht und wenn doch, dann stimmt etwas nicht.

Man sollte sich aber von denen: http://www.delphinschutz.org/delfine-retten-und-helfen?gclid=CIWj1KzJqLACFUu-zAod5DRnUg oder von dem Link von Gargamel 111 auch nicht irrtieren lassen, für die Autoren sind Delkfine so etwas wie die besseren Menschen unter Wasser, deren Haltung ganz besonders unethisch ist- mehr von Seelchendenken, also von (dort pseudowissenschaftlich vorgebrachten) Fakten gesteuert.

Aber eines gilt- wenn Du es billig haben möchtest, dann gefährdest Du nicht nur die Tiere, sondern auch dein Kind. Eine schlechte Haltung nimmst Du dann auch in Kauf. Also teuer wird es- und über den Einzelfall solltest Du dich informieren. Ich bin mehrfach mit den Tieren im offenen Meer geschwommen, sie kamen und gingen, wann sie wollten

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?