Schweizer Franken zurücktauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir, die Franken in der Schweiz wieder zurück zu tauschen, beispielsweise an einem Schalter der SBB, wenn an einem Wochenendtag die Banken nicht mehr aufhaben. In Deutschland verlangen die Banken meist im Gegensatz zur Schweiz noch Gebühren.

Schweizer Küche in Basel?

Wo in Basel bekomme ich für einen unterdurchschnittlichen Preis ein überdurchschnittlich gutes schweizer essen?

...zur Frage

Ein kleiner trip nach Frankfurt

Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor bald mit meiner besten Freundin ein kleiner trip nach Frankfurt zu machen :D Wir haben beide ein Schokoticket der stufe D. Außerdem leben wir in Neuss. Ich habe mir vorgenommen den ICE zug zu nehmen der nur einmal in Köln anhält. So dauer die fahr ca. 1 einhalb Stunden.Leider kostet der hin und rückfahrt ca. 80 Euro :( Meine Freundin meint, dass wir, wenn wir die Reichweite limit von unserem Schokoticket erreicht haben, ein Zusatztticket kaufen sollen. Aber ich bin da ein wenig skeptisch. Ist das wirklich so besser? Kostet es weniger? und gibt es eigl. ein Zustatzticket? :DD

Danke im vorraus :))

...zur Frage

In Japan CHF wechseln?

Hallo zusammen

Kann man in Japan Schweizer Franken gegen Yen wechseln? z.B. an Bahnhöfen oder allgemein in Banken?

Ich weiss nicht genau wieviel Yen ich hier in der Schweiz kaufen soll für meine 2-wöchigen Japanferien, habe noch keine Ahnung wie viel mich Verpflegung und Eintritte etc. tatsächlich kosten werden. Aber wenn ich zu viele Yen kaufe, verliere ich Geld, wenn ich die nachher wieder in CHF wechseln muss.

Tipps, Rat??

Danke im Voraus!!

P.s. Wie ist eure Erfahrung mit Cash-Bezug ab Debit-Visakarte in Japan, kein Problem?

Lieber Gruss Rebecca

...zur Frage

Jugendstil in Zürich in der Schweiz?

Einige Schweizer Städte haben schöne Jugendstilarchitektur. Wer weiß, wie es in dieser Hinsicht in Zürich ausieht?

...zur Frage

Mauritius, welche Küste?

Hallo zusammen,

wir fliegen im August auf Mauritius (ich weiß, nicht die beste Saison, aber Schulferien halt)

Ich habe mal gelesen, dass die Westküste um die Zeit etwas besser sein soll, da es dort eher weniger windig und etwas milder sein soll als im Norden oder Osten, Ist das soweit richtig?

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand sich dort auskennt und mir ein paar Tipps geben kann - vielen Dank vorab und Grüße!

Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?