Schwedenreise - Wo Geld wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch die Kronen in Schweden am Automaten holen. Kommt auch drauf an bei welcher Bank du bist. Die SEB (schwedische Bank mit Filialen in Deutschland)und die deutsche Bank gibt es z.b. auch in Schweden. Da ist das Abheben dann kostenlos. Auch viele Kreditkarten ermöglichen kostenloses Abheben im Ausland. So musst du also evtl. gar keine Gebühren fürs "Umtauschen" zahlen.

Hallo,

wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass auf einigen Fähren Wechselschalter vorhanden sind und dort tauscht man Bargeld zu einem sehr geringen Gebührensatz...

LG und schönen Urlaub!