Schwedenreise - Wo Geld wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch die Kronen in Schweden am Automaten holen. Kommt auch drauf an bei welcher Bank du bist. Die SEB (schwedische Bank mit Filialen in Deutschland)und die deutsche Bank gibt es z.b. auch in Schweden. Da ist das Abheben dann kostenlos. Auch viele Kreditkarten ermöglichen kostenloses Abheben im Ausland. So musst du also evtl. gar keine Gebühren fürs "Umtauschen" zahlen.

Hallo,

wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass auf einigen Fähren Wechselschalter vorhanden sind und dort tauscht man Bargeld zu einem sehr geringen Gebührensatz...

LG und schönen Urlaub!

Geld wechseln in Istanbul?

Wo wechsle ich in Istanbul Geld? Gibt es überall Wechselstuben? Muss man auch da mit den Leuten feilschen, oder gilt der Preis der dransteht?

...zur Frage

Fragen zur Baku Reise?

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr wollen wir nach Baku reisen. Leider kann man hier bei den Banken kein Geld wechseln. Weiß Jemand, ob es am Flughafen Geldautomaten gibt, wo wir mit Kreditkarte Geld abheben können? Ich denke in Baku sollte das auch problemlos möglich sein.

Hat jemand noch Restaurant Tipps? Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man für Essen in Schweden?

Da ich vielleicht bald ein paar Monate in Schweden wohnen werde würde mich interessieren, wie viel Geld ich monatlich für Essen einplanen sollte. Natürlich ist das variabel, aber eine grobe Zahl würde mir helfen. In Deutschland brauche ich etwa 150 Euro im Monat. Komme ich damit auch in Schweden hin?

...zur Frage

Geld im Iran auf der Straße wechseln?

Würdet ihr euer Geld im Iran auf der Straße wechseln? Oder hauen einen die Geldwechsler schnell übers Ohr? Wo ist der Kurs besser?

...zur Frage

Bolivien: Wo Wechsel in La Paz am besten meine Euros?

Kann mir jemand sagen, wo ich sicher meine Euros in La Paz wechseln kann? Gibt es den besten Kurs in Wechselstuben oder Banken? Kann man da eine pauschale Anwort geben?

...zur Frage

Wo Geld wechseln in Thailand?

Hallo Forum.

In 5 Wochen gehts für uns nach Thailand. Zuerst für einen Tag nach Bangkok (Montag) und anschließend auf eine Rundreise.

Könnt Ihr mir sagen wo man am günstigsten Geld wechselt? Evtl. gleich am Flughafen? Oder besser in der Stadt bei einer Wechselbude oder Bank?

Vielen Dank für Info.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?