Schweden Urlaub mit Hund und Kinder am See? Geheimtipp gesucht!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hej

das wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein zu der Zeit etwas zu finden. Während dieser Zeit ist auch noch Midsommar wo doch sehr viele Häuser schon belegt sind. Wenn ihr schon wisst in welche Gegend dass ihr fahren wollt dann schreibt doch einfach mal verschiedene Turistbyrås an. Oder versucht es einmal über die Internetseiten dieser Touristeninformationen. Dort findet man überall eine Seite mit dem Namen Boende oder ähnlich. Ich wünsche euch noch viel Glück. Aber jetzt ist so langsam auch höchste Eile geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundebesitzer
05.05.2011, 21:08

Ja, vielen Dank! Wir müssen uns jett auch echt ranhalten ;-)

0

Ich war mit meinem Hund 2006 in Schweden und es war extrem schwierig, ein Hotelzimmer zu bekommen. "No Pets" allerorten. Gnadenhalber ließ man uns im x-ten Hotel in ein Raucherzimmer.

Auch in Restaurants dürfen Hunde generell nicht hinein, nicht einmal in den Gastgarten neben der Straße. Mein Hund musste außerhalb des Zaunes am Gehsteig liegen.

Dies nur zur Einstimmung :-) die Leute sind durchaus hundefreundlich, aber die Gesetze werden umgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundebesitzer
24.05.2011, 20:25

Vielen Dank nochmal. Na ja hoffentlich haben wir Glück.

0

Hej, versuchs mal bei www.ferienhaus.se/, dort haben wir schon mehrfach tolle Häuser direkt am See gebucht. Im Büro dort spricht man auch Deutsch. Allerdings sind die guten Häuser dort schnell ausgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?