Schweden: Spricht man in Lappland (Kiruna) auch Englisch, oder sollte man Schwedisch können?

0 Antworten

Muss man Englisch sprechen können, um sich auf einem großen Kreuzfahrtschiff verständigen zu können?

Hat man keine Chancen, sich auf einem Kreuzfahrtschiff mit der Besatzung zu verständigen, wenn man nur Deutsch spricht? Ich nehme an, die Besatzung ist auch auf deutschen Schiffen international.

...zur Frage

Verständigung in Schweden?

Wie sieht es eigentlich mit der Verständigung in Schweden aus? Der größte Teil der Bevölkerung soll ja Englisch sprechen. Stimmt das? Es kann natürlich nicht schaden, wenn man auch ein bisschen Schwedisch sprechen kann.

...zur Frage

Bargeld beschaffen in Norwegen und Schweden Lappland

Hallo,

wir fliegen über Oslo nach Harstad und wollen von dort direkt weiter nach Schweden auf den Kungsleden.

Norwegische Kronen dürften einfach sein, am Flughafen Oslo gibt es sicher jede Menge Geldautomaten. Und auf der Rücktour in Narvik sicher auch.

Aber Schwedische Kronen klingt schwierig. Auf der Strecke von Riksgränsen nach Abisko gibt es keinen Geldautomaten. Und extra deswegen einen Tag nach Kiruna zu fahren, das paßt nicht mehr in die Reiseplanung.

Darum meine Frage: wißt Ihr, ob wir bereits in Narvik Schwedische Kronen aus den Automaten bekommen - oder habt Ihr eine andere Idee ?

In Deutschland tauschen ist ja meist sehr ungünstig vom Wechselkurs her.

Danke für Eure Tipps !

...zur Frage

Englisch Sprechen in China, wird man verstanden, ist es unhöflich?

Wie kommuniziert man am besten in China mit der Bevölkerung, wenn man kein Chinesisch spricht? Ist Englisch auch dort die Weltsprache Nummer 1? Wird man damit verstanden, oder ist es gar unhöflich Englisch zu spechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?