Schwarzwald im Winter?

1 Antwort

Das nenne ich aber nun wirklich eine frühe Vorbereitung... 1 Tag im Dezember 19.. Wow..

Ansonsten: So richtig "Winter" war es in den letzten Jahren im Dezember im Schwarzwald noch nicht.... Eher mild. Aber der Feldberg könnte durchaus schon ein Schneeziel sein. Via Titisee- Neustadt über die B 31 hättest Du dorthin eine durchaus nette Route, zunächst auch entlang des Bodensees.

Wenn man am Morgen nicht zu spät los fährt müsste es hin und zurück in je 2 Stunden Fahrzeit gut zu machen sein und hätte auch noch Zeit, unterwegs gemütlich zu Essen und etwas zu wandern. Mit Glück hat man bei entsprechender Wetterlage dann von oben in einem Jahr auch noch einen phantastischen Blick zu den Alpen. Viel Spaß!

Welcher Ort ist auf Sardinien für eine Reise im Winter empfehlenswert?

Gibt es auf Sardinien im Winter Orte/Regionen, die etwas wärmer und sonnesicherer sind, als andere? Welchen Ort sollte man im Dezember besuchen? Wo wird auch kulturell noch einiges um diese Jahreszeit geboten?

...zur Frage

Schöne Seen im Südschwarzwald

Moin!

In den Sommerferien fahre ich für zwei Wochen in den Südschwarzwald. Gibt es dort schöne Seen, die nicht so überlaufen sind wie z.B. der Titisee oder der Schluchsee. Die Seen sollten in der Natur gelegen sein und auch schöne Badeplätze haben. Aber das wichtigste ist, dass die Badeplätze nicht zu voll sind.

Vielen Dank für Antworten.

Simon

...zur Frage

Ist Ibiza auch im November für eine Reise empfehlenswert?

Ich suche noch ein Reiseziel mit relativ kurzer Flugzeit für den November. Ich habe mal gehört, dass man auch im November wohl noch einen schönen und ruhigen Urlaub auf Ibiza verbringen kann. Stimmt das, oder sind die Temperaturen doch schon zu kalt um diese Jahreszeit? Wer war schon dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Welches empfehlenswerte Hotel in Cala Ratjada/ Mallorca hat im Winter geöffnet?

Könnt Ihr mir ein gutes Hotel in Cala Ratjada auf Mallorca empfehlen, welches auch im Winter geöffnet hat? Es sollte mindestens 4 Sterne haben.

...zur Frage

Wo ist auf Mallorca zu Silvester was los?

Kann man Silvester gut auf Mallorca verbringen? In welchen Orten (ausser Palma) wird groß gefeiert?

...zur Frage

Italien im Winter - empfehlenswert?

Ist der Süden von Italien auch für eine Winterreise geeignet? Kein Badeurlaub, aber evtl. wandern und Fahrrad fahren. Gibt es evtl. Insel, die auch im Februar besuchenswert sind? Danke für Informationen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?