schulausflug nach england

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, wenn Deine Mutter mitfliegt.

Sonst musst Du Dir ein eigenes Reisedokument besorgen. Das Vereinigte Königreich von Grossbritannien und Nordirland (so viel Zeit muss sein :-D) ist nicht Teil des Schengener Abkommens. Es finden Passkontrollen statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo suzuki,

nee, reicht nicht! Aber ist ja auch irgendwie logisch; schließlich reist Deine Ma nicht mit oder?

Du brauchst einen eigenen Kinderreisepaß; reicht aber auch der Perso. Den kannst Du ganz leicht auf jedem Ortsamt beantragen, aber kostet auch was (so heißt das bei uns in Hamburg).

Lies mal (und merk Dir die Seite für alle zukünftigen Reisen in Deinem Leben): http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html?nn=332636

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suzuki 21.03.2012, 21:29

bin itlienerin und bekomme erst mit 15 einen eigenen

0
moglisreisen 21.03.2012, 21:52
@suzuki

Keine Ahnung, wie das in Italien ist (aber glaube, dass selbst Italienische Kinder/Jugendliche dort alleine reisen dürfen;-), mein Kleiner hat in DL seinen mit knapp 3 Wochen bekommen.

0

Du benötigst auf jeden Fall einen eigenen Pass und solltest dich über die Einreisebestimmungen beim zuständigen Konsulat erkundigen. Deine Mutter hilft dir da bestimmt gerne weiter. Viel Glück und eine schöne Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das muss gehen, da ja alle drei Länder EU sind.

Die Frage ist nun lediglich, wie kommst du an den passenden Ausweis, damit auch die Leute am Flughafen das wissen. Dafür gehst du am besten mit deiner Mutter zum Bürgeramt und lässt dir eine beglaubigte Kopie ihres Ausweises machen. Dazu am besten noch eine Art "Kinderausweisersatz". Gibt bestimmt sowas in die Richtung.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 23.03.2012, 22:32

Und was sollte ein deutsches Bürgeramt einer italienischen Staatsbürgerin für Dokumente ausstellen können ? Über beglaubigte Fotokopien mit Beglaubigung in deutscher Sprache lacht sich ein Immigration Officer Ihrer Majestät schlicht tot (ok, das öffnet ne Chance, ins Land zu flutschen^^).

Sorry, solche Antworten sind schlicht Unfug.

0

Was möchtest Du wissen?