Schroffe Felsformationen und raues Meer - wo in Europa finde ich eine solche Küste?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

in der Bretagne könnte Dein Freund fündig werden.

Auch in Galizien nördlich von Santiago de Compostela gibt es derartige Naturereignisse.

Oder in Portugal im Westen der Algarve am meerumtosten Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes.

http://www.algarve-live.de/freizeit/index.php?cat=15100&id2=1&id4=2&id5=2

Allgemein gilt, dass man solche Orte eher am Atlantik als am Mittelmeer findet.

Auch Malta und die Nachbarinsel Gozo haben auch schroffe Felsküsten, siehe zB das "Blue Hole" (Taucherparadies ;-)

Das Blue Hole auf Gozo - (Europa, Reiseziel, Küste)

Hallo, meine erste Wahl wäre Land's End in Cornwall. Aber auch in der Bretagne gibt es an der Küste malerische Abschnitte. Gruß HeMa

Vielleicht würden sich die Kanaran für Euch anbieten - schroffe Felsküsten findest Du auf Lanzarote z. Bsp. Los Hervideros (Das Wasser sieht hier aus, als wenn es kocht) oder auch auf Fuerteventura (Westküste) und auf Gran Canaria. Googel mal, ob es auch gefallen könnte. wischen den Inseln kannst Du dann auch locker mit den Fähren traveln, wenn ihr einen Mietwagen habt.

Hallo,

neben der Küste von Irland, Cornwall und Island würde ich Norwegen anraten, die Fjordküste setzt Maßstäbe. Ahnlich sinnvoll wären Abschnitte der portugiesischen Küste wie das Cabo da Roca. In Deutschland wäre natürlich die Kliffküste der Ostsee sehr schön, darunter auch die Rüganer Kreidefelsen. Wenn es die Nordsee sein soll, da fiele mir im Süden nur Helgoland (Westküste) ein, im Norden wäre Schottland sehr lohnend- Norwegen habe ich ja schon genannt. Die galizische Riasküste wurde ja schon genannt. In Frankreich fiele mir die Cote de Granit Rosé in der nördlichen Bretagne ein

LG

Was möchtest Du wissen?