Schroffe Felsformationen und raues Meer - wo in Europa finde ich eine solche Küste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Bretagne könnte Dein Freund fündig werden.

Auch in Galizien nördlich von Santiago de Compostela gibt es derartige Naturereignisse.

Oder in Portugal im Westen der Algarve am meerumtosten Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes.

http://www.algarve-live.de/freizeit/index.php?cat=15100&id2=1&id4=2&id5=2

Allgemein gilt, dass man solche Orte eher am Atlantik als am Mittelmeer findet.

Hallo, meine erste Wahl wäre Land's End in Cornwall. Aber auch in der Bretagne gibt es an der Küste malerische Abschnitte. Gruß HeMa

Vielleicht würden sich die Kanaran für Euch anbieten - schroffe Felsküsten findest Du auf Lanzarote z. Bsp. Los Hervideros (Das Wasser sieht hier aus, als wenn es kocht) oder auch auf Fuerteventura (Westküste) und auf Gran Canaria. Googel mal, ob es auch gefallen könnte. wischen den Inseln kannst Du dann auch locker mit den Fähren traveln, wenn ihr einen Mietwagen habt.