Schroffe Felsformationen und raues Meer - wo in Europa finde ich eine solche Küste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Bretagne könnte Dein Freund fündig werden.

Auch in Galizien nördlich von Santiago de Compostela gibt es derartige Naturereignisse.

Oder in Portugal im Westen der Algarve am meerumtosten Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt des europäischen Festlandes.

http://www.algarve-live.de/freizeit/index.php?cat=15100&id2=1&id4=2&id5=2

Allgemein gilt, dass man solche Orte eher am Atlantik als am Mittelmeer findet.

Hallo, meine erste Wahl wäre Land's End in Cornwall. Aber auch in der Bretagne gibt es an der Küste malerische Abschnitte. Gruß HeMa

Vielleicht würden sich die Kanaran für Euch anbieten - schroffe Felsküsten findest Du auf Lanzarote z. Bsp. Los Hervideros (Das Wasser sieht hier aus, als wenn es kocht) oder auch auf Fuerteventura (Westküste) und auf Gran Canaria. Googel mal, ob es auch gefallen könnte. wischen den Inseln kannst Du dann auch locker mit den Fähren traveln, wenn ihr einen Mietwagen habt.

Meine Freundin will Urlaub bei den Sch'tis machen, wo fährt sie am besten hin?

Wisst ihr, wo in Frankreich der Film Willkommen bei den Schtis gedreht wurde? Irgendwo im Norden - aber wo genau? Wer kennt das nette Städtchen und weiss, ob sich eine Reise lohnt, oder was man "da oben" noch so ansehen könnte?

...zur Frage

Malferien in einer schönen Gegend geplant, könnt ihr mir eine empfehlen?

Wer hat schon einmal einen Malkurs ( in Europa) in den Ferien belegt und kann mir eine schöne Gegend, die sich eignet empfehlen? Brauche ich dazu einen Veranstalter oder kann ich auch direkt buchen? Wo am besten? Habt ihr Tipps für mich? Das wäre mir eine große Hilfe bei der Planung ;)

...zur Frage

Wer kennt ein tolles Frauenhotel in Europa, das er gut empfehlen kann?

Gibt es endlich auch Frauenhotels in Europa? Wer kann eines empfehlen? Ich suche noch ein tolles Hotel für eine Frauengruppe. Es sollte irgendwo in Europa liegen, damit es für alle gut zu erreichen ist. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

...zur Frage

Wer kennt den Drehort oder die Stadt die für die meisten europäischen Kinowestern die Kulisse ist?

Es gibt da so eine Westernstadt irgendwo in Europa wo die meisten Western gedreht werden. Das war wohl auch die Kulisse für den "Schuh des Manitu" - angeblich soll das irgendwo in Spanien sein - wer kann mir sagen wo das genau ist und ob man da einfach so hinkann - da würde ich gerne Fotos mit meinem Cabrio machen. Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Moortherapie und Wellness statt "normalem Urlaub" - wohin könnte man fahren?

Meine Kollegin will ihren Sommerurlaub nutzen um sich ausgiebig um ihre Gesundheit zu kümmern und sucht nun ein schönes Reiseziel für eine Moortherapie. Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kann ein Hotel oder eine Region dafür empfehlen? Kann man sich auch Anwendungen verschreiben lassen? Weiss das jemand?

...zur Frage

Kroatien: Wo sind die besseren Strände für Kinder: Istrien oder Insel Krk?

Ich hoffe ich bekomme viele Tipps. Wo gibt es flach abfallende Kieselstrände mit wenig oder keinen Felsen im Wasser, für Kinder (Nichtschwimmer) geeignet. Wer hat Erfahrung mit den Stränden in Istrien oder Insel Krk?

Danke für Eure Hilfe.

Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?