Schokolade nach Kenia?

1 Antwort

Klar, Schokolade ist überhaupt kein Problem. Die klassische Begrenzung bei der Einreise in Kenia betrifft: 200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 225 g Tabak, 1 Liter alkoholische Getränke und geringe Mengen Parfüm (500 ml). Bei der Rückreise nach Deutschland kommt es auf das Lebensmittel an. Schwierig könnte es bei Lebensmitteln tierischer Herkunft werden. Die Angst vor der Einschleppung einer Seuche ist da einfach zu groß. Wenn du also Pech hast, werden diese Produkte beschlagnahmt und auf deine Kosten fachgerecht vernichtet. Wenn du aber z.B. Gewürze mitnehmen willst, so sollte das kein Problem sein.

Medikamente mit in die Türkei nehmen

Sehr geehrte Damen und Herren, im Aufrag meiner Tante möchte ich eine Auskunft einholen. Sie wird im April in die Türkei fliegen, für 7 Tage. Durch verschiedene Krankheiten muss sie aber 15 Tabletten täglich einnehmen, das wären bei allen 7 Tagen ja 105 Stück. Nun besteht die Frage, ob sie diese Medikamente, die lebensnotwendig sind, unter anderen Diabetis und Rheuma, im handgepäck mitnehmen kann? Reicht eine Auskunft des Arztes in deutsch und englisch (für die Türkei) aus, die die einzelnen Medikamente aufzählt aus? Muss man diese Medikamente bei der ausreise aus deutschland, bzw. bei der Einreise in die Türkei beim Zoll anmelden?

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich einen Geburtstagskuchen mit nach Südafrika nehmen? Oder gibt das Ärger mit dem Zoll?

...zur Frage

Lebensmittel mit in die USA

Kann mir jemand sagen, ob ich ohne Probleme Fertiggerichte....Knorr Fix für Bolognese, Ketchup... usw. mitnehmen kann. Net das ich Ärger mit dem Zoll kriege.

...zur Frage

Habe einen Kenianer im Urlaub kennengelernt, nun möchte ich ihn besuchen? Noch zweifle ich!!!

Ich war im Urlaub in Kenia, in der Hotelwoche, habe ich einen Kenianer kennengelernt. Es ist ein Angestellter eines Deutschen aus Oschatz. Wir hatten am Anfang nur Blickkontakt bis ich etwas geäusert habe und ich mitbekam das er deutsc h verstand. Er war sehr schüchtern und wir haben uns nur 2x kurz gesprochen, ansonsten hat er mich nur beobachtet. Am Ende des Urlaubs hat er mir seine Adresse und Telefonnummer gegeben. Ich weis selbst nicht was mit mir los ist und ich kenn mich nicht wieder, wenn ich an ihn denke klopft mein Herz schneller. Wir telefonieren jeden Tag. Nun will ich um Klarheit zu haben, noch mal nach Kenia fliegen.Ich habe das Gefühl ich muss diesen Mann wiedersehen. Obwohl ich mir sicher bin dies hat keine zukunft. Er meint zwar er besorgt eine Unterkunft, aber ich denke es ist besser ich mache den Urlaub im Hotel, da bin ich auf der sicheren Seite. Nun möchte ich gern von _Euch wissen...was soll ich tuen. Ist es gut ein Hotel zu nehmen und einfach eine Zeit mit ihm geniesen. Oder ist es besser alles zu vergessen. Wer kann mir einfach mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?