Schokolade in Zürich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der einen berühmten Confiserie, die Alfaromeo007 erwähnt hat, handelt es sich um die 1845 gegründete Confiserie Sprüngli, http://www.spruengli.ch/

und nicht um die Schokoladenfabrik Lindt & Sprüngli (lindt.com), die sich 1892 bei einer Erbteilung von der Confiserie loslöste.

Am zentralsten findet sich die Confiserie Sprüngli direkt im Hauptbahnhof Zürich (und zwar gleich drei Mal); einmal auf Gleisebene und noch zwei weitere Male in der unterirdischen Einkaufspassage.

Die Confiserie Sprüngli wurde natürlich bereits 1836 gegründet und ist neben den Luxemburgerli auch für seine täglich frisch hergestellten Truffes du Jour berühmt.

0
@rakdum

Ach so, wusste ich gar nicht, merci! Und schon wieder was gelernt!

0

Was möchtest Du wissen?