Schönster Wintersportort im Allgäu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der schönste Wintersportort? Da wird dir jeder was anderes erzählen - ich empfehle dir Oberstaufen - da hast du alles was du brauchst: den Hochgrad, den Imberg und das Hündle - insgesamt 28 Skilifte und 35 km Skipisten aller Schwierigkeitsgrade. Das Skigebiet Imbergbahn wurde 2009 auf Platz 4 der beliebtesten Skigebiete Deutschlands gewählt. Du kannst natürlich auch Langlaufen, dir stehen über 120 km Loipen unterschiedlicher Länge zur Verfügung. Wanderungen mit Schneeschuhen werden auch angeboten - du siehst - Oberstaufen ist für dich gerüstet!

Ich bin ein Fan von dem Ort Balderschwang im Allgäu. 40 km präparierte Langlaufloipen führen mitten durchs Balderschwanger Tal. Mit der Grenzlandloipe sind zusätzlich über 30 km Loipen nach Hittisau und in Sibratsgfäll zur Verfügung. Alpin: Insgesamt 11 Lifte (1x4er- u. 1x2er-Sesselbahn + 9 Schlepplifte) mit 30 km Abfahrtspisten. Rodelbahnen, Schneeschuhwandern und Winterwandermöglichkeiten sind natürlich auch vorhanden. Dazu Aprés Ski im guten Rahmen!

http://www.balderschwang.de/index.shtml?balderschwang_winter

Ich kann Dir auch Oberstaufen empfehlen - es gibt vier Skigebiete: die Imbergbahn in Steibis, die Hochgratbahn in Steibis, die Gondelbahn am Hündle, mit Verbund nach Thalkirchdorf und das Skigebiet in Sinswang, welches sich hervorragend für Kinder und Anfänger eignet.

Mit der Gästekarte Oberstaufen PLUS fährst Du in allen Skigebieten kostenlos. Man erhält sie, wenn man bei einem entsprechenden Gastgeber in Oberstaufen übernachtet. Infos dazu gibt es übrigens hier: www.oberstaufen.de/plus.

Was möchtest Du wissen?