Schönster Wintersportort im Allgäu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schönste Wintersportort? Da wird dir jeder was anderes erzählen - ich empfehle dir Oberstaufen - da hast du alles was du brauchst: den Hochgrad, den Imberg und das Hündle - insgesamt 28 Skilifte und 35 km Skipisten aller Schwierigkeitsgrade. Das Skigebiet Imbergbahn wurde 2009 auf Platz 4 der beliebtesten Skigebiete Deutschlands gewählt. Du kannst natürlich auch Langlaufen, dir stehen über 120 km Loipen unterschiedlicher Länge zur Verfügung. Wanderungen mit Schneeschuhen werden auch angeboten - du siehst - Oberstaufen ist für dich gerüstet!

 - (Bayern, Allgäu, Bayerische Alpen)

Ich kann Dir auch Oberstaufen empfehlen - es gibt vier Skigebiete: die Imbergbahn in Steibis, die Hochgratbahn in Steibis, die Gondelbahn am Hündle, mit Verbund nach Thalkirchdorf und das Skigebiet in Sinswang, welches sich hervorragend für Kinder und Anfänger eignet.

Mit der Gästekarte Oberstaufen PLUS fährst Du in allen Skigebieten kostenlos. Man erhält sie, wenn man bei einem entsprechenden Gastgeber in Oberstaufen übernachtet. Infos dazu gibt es übrigens hier: www.oberstaufen.de/plus.

Ich bin ein Fan von dem Ort Balderschwang im Allgäu. 40 km präparierte Langlaufloipen führen mitten durchs Balderschwanger Tal. Mit der Grenzlandloipe sind zusätzlich über 30 km Loipen nach Hittisau und in Sibratsgfäll zur Verfügung. Alpin: Insgesamt 11 Lifte (1x4er- u. 1x2er-Sesselbahn + 9 Schlepplifte) mit 30 km Abfahrtspisten. Rodelbahnen, Schneeschuhwandern und Winterwandermöglichkeiten sind natürlich auch vorhanden. Dazu Aprés Ski im guten Rahmen!

http://www.balderschwang.de/index.shtml?balderschwang_winter

Kredit aufnahme für eine "work&travel"-Jahr ?

Hallo,

im kommenden Sommer wollte nach Australien reisen, um dort, wie viele ein jahr lang zu arbeiten. Ich wollt dabei mit einer Organisation fliegen:

Insgesamt würden um die 5 - 6.000 Euro anfallen (ca. 2.000 Orga und ~3.000 damit ich in Australien bleiben darf)

Also hiermit zu meiner Frage: Ich würde es schaffen ca. 2-3.000 euro zu sparen bzw. aufzutreiben(während ich im Sommer arbeite), damit könnt ich somit die Orga bezahlen und bisschen bzw. wenig Taschengeld mitnehmen... allerdings fehlen mir ja dann noch ein paar 1.000... Kann man also ein Kredit aufnehmen für eine Summe von ca. 2-3.000 Euro und wäre dieses Sinnvoll?

...zur Frage

Mykonos Ende September, was meint ihr, ist das eine gute Idee?

Ich bekomme Ende September eine Woche Urlaub und ich wollte so gerne noch einmal nach Mykonos. Ist das eine gute Idee? Soll ich lieber bis zum Frühjahr warten? Baden wird wohl nicht mehr möglich sein, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Ist in der Stadt selbst noch etwas los um abends ein bisschen um die Häuser zu ziehen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Empfehlung für schöne und leicht begehbare Wanderwege im Allgäu?

Wer kennt ein paar schöne, von mir aus gerne, auch sehr lange Wanderwege durch die Berge im Allgäu?

...zur Frage

Freeride nahe der deutschen Grenze wo, liegen die besten Gebiete fürs Ski fahren abseits der Pisten?

Guten Morgen, ähm guten Tag!

Ich wüsste gerne, welche Skigebiet ihr mir empfehlen könnt fürs Freeriden, aslo das abseits der Piste fahren?

Am liebsten so nah wie möglich an der deutschen Grenze, denn ich habe wohl in den nächsten Wochen nur Zeit für Wochenendtrips.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Griechenland Ende September - wohin?

Wir lieben es individuell, am besten privat wohnen und Baden in kleinen Buchten. Trotzdem wollen wir nicht am Ende der Welt sein (vor allem weil Ende September sowieso nicht mehr der Bär los sein wird), am Abend zum Essen gehen darf sich schon was rühren.

Wir waren viele Jahre auf Antiparos. Das bietet beides - Ruhe und ein wenig Trubel. Da wir nur eine Woche Zeit haben, wollen wir keine allzu lange Anreise, also ohne Fähre, wenn möglich. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Darf man eine Kiste Wein von Frankreich mit nach Deutschland nehmen?

Ich möchte auf meinem Urlaub in Frankreich gerne meinen Weinvorrat auffüllen, wenn das möglich ist. Könnt Ihr mir bitte sagen, wieviele Flaschen ich mit von Frankreich nach Deutschland nehmen darf (Zoll)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?