Schönster Strand auf La Palma, eher an der Ost-oder Westküste zu finden?

1 Antwort

Also wirklich shcön ist der Südzipfel der Insel. Allerdings von el Paso fährst du da schon eine Weile hin. Es wär als eher als Tagestrip zu empfehlen und als tägliche Anlaufstelle immer zwischen Ost- und Westküste wechseln. Beides ist schön. An der Westküste kannst du träumen wielange du nach Amerika brauchst und an der Ost Küste wielange du nach Gran Canaria brauchst. Entweder mit dem Boot oder schwimmend. Viel Spaß

Uns persönlich hat es am Strand von Puerto Tazacorte am besten gefallen. Puerto Tazacorte ist ein niedliches Fischerdorf an der Südwestküste mit nur einer Hotelanlage - außerdem ist das nahe der Stelle , wo die Caldera des Vulkans regelrecht ins Meer mündet. Der Strand ist pechschwarz, flach und nicht ansatzweise überbevölkert ( Unser Bild haben wir zur Hauptsaison in den Osterferien aufgenommen :o)). In Strandnähe gibt es einen Spielplatz, ein Museum udn ausreichend Parkplätze.

Tipp: Auf dem Weg dorthin fährst Du an unzähligen Bananplantagen vorbei - die Bauern legen Stauden mit reifen Bananen, die sie nicht mehr verkaufen können, an die Strasse ( manchmal abgedeckt mit Bananenblättern ) . man darf sich welche abschneiden ( Taschenmesser also nicht vergessen, nur mit der Hand wird es schwer ;o)) ...aber lecker !!!

 - (Spanien, Kanaren, La Palma)

Um Strand zu haben fliegt man nicht auf die Insel La Palma. Dorthin fliegt man, wenn man Natur-Freak und Wanderliebhaber oder Kletterer ist. Die Insel wird auch die "Kanarische Schweiz" genannt. Sagt doch eigentlich alles,oder? In Puerto Naos gibt es einen kleinen , relativ fuer dei örtlichen Verhältnisse recht guten Strandabschnitt. Ein vergleich mit Fuerteventura oder Cran Canaria bitte aber nicht machen! Übrigens gibt es in Puero Naos auch ein Stück Strand, was im "prüden Spanien " als FKK -Strand zugelassen ist. Auch in Los Cancajos (in Nähe zum Flughafen) ein kleiner Strand.... dort tummeln sich aber vielfach fast alle Urlauber der umliegenden Hotels, wenn man mal nicht auf Wanderlust in den Bergen ist! Achtung : der Strand ist hier immer schwarzsandig ! Wo soll ein heller Naturstrand bei der Insel-Gesamt-Beschaffenheit auch herkommen.

Was möchtest Du wissen?