Schönster Nationalpark in Äthiopien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die Simien Mountains sind wirklich beeindruckend. Mein Besuch dort bleibt mir unvergessen. Allerdings sollte man dort gut zu Fuß sein und auch stundenlange Fußmärsche nicht scheuen. Landschaft, Flora sind wirklich toll. An Tieren sieht man in diesem Park verschiedene Affen und sehr viele Vögel sehr leicht, der Simien Wolf ist schon schwerer zu sehen. Wenn man Riesenherden irgendwelcher Tiere, wie in Kenia oder Tansania erwartet, ist der Siemien Mountains Nationalpark aber weniger zu empfehlen. Dann gibt es die Nationalparks im Süden Äthiopiens als Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Bei Wikipedia findest du eine Auflistung aller 13 Nationalparks in Äthiopien. Man muss sich da durchkämpfen um zu wissen, was man sehen will.

Da ich sehr auf hohe Berge stehe, würde ich dir gern den Simien Nationalpark empfehlen. Dort findest Du auch den höchsten Berg des Landes.

Hier ist auch ein kleine Übersicht: http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/aethiopien/sehenswertes.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?