Schönster Nationalpark für eine Tiersafari in Afrika?
Ich will unbedint eine Tiersafari machen aber nicht unbedingt in Südafrika. Deswegen die Frage nach den schönsten Park aber ausserhalb von Südafrika. Mit schön meine ich auch, wo man tolle Großtiere sieht.
3 Antworten
Ich war im KrügerNationalpark, im Nationalpark in Swaziland, in Kenia in Ambroseli,Tsavo West und Ost und Masai Mara. Mich hat Masai Mara am meisten beeindruckt. Die Tierherden ( in vielen anderen Parks habe ich nur einzelne Tiere bzw. kleinere Gruppen gesehen ) - und die landschaftliche Weite. Die Zeltunterkünfte waren zudem ein Traum. Ich finde Masai Mara war so, wie man Afrika aus den Filmen kennt.
Mir hat besonders eine Safari durch den Ngorongoro Krater in Tansania gefallen. Dort habe ich auch zum ersten mal die "Big Five" gehen, faszinierend! Hier eine Infoseite: http://www.tanzania-adventure.com/ngorongoro-krater-tansania_d.htm.
Lewa Downs im Hochland von Kenia: Wenig Touristen, viele Tiere alles das was man sehen will! Nashörner, Elefanten, Löwen, Geparde, Leoparden,.....Und kein malariagebiet weil hoch! Tipp: die Masai lodge Il Ngwesi und Wilderness Trails! Findest Du bei www.lion-king-safaris.de Gruss