Schoenster Mittelmeerstrand Frankreichs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Strand L'Estagnol in der Nähe von La Londe-les-Maures (Provence/Cote d'Azur) habe ich in wunderschöner Erinnerung. Ein absolut unverbauter Strand, keine Hotels weit und breit, mit feinem hellen Sand, türkisblauem Meer, umrahmt von Felsen. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Ich finde die Gegend um Nizza und Cannes hat die schoensten Straende. Da ist abends auch immer was los und man hat party und einen schoenen strand.

Fuer mich ganz klar St Tropez mit seinen schoenen straenden. St Maxime ist besonders schoen. da ist das wasser sauber und der sand sehr fein.

Normandie, Bretagne oder Cote d'Azur?

Wir wollen unseren Urlaub dieses Jahr in Frankreich verbingen und wissen nicht, ob in der Normandie, der Bretagne oder an der Cote d'Azur.

Wir verbringen unseren Urlaub nicht die ganze Zeit am Strand; es ist eher so, dass wir abends noch einen kleinen Abstecher dorthin unternehmen und sonst den ganzen restlichen Tag Ausflüge an interessante Orte unternehmen. Der Strand ist also nicht am wichtigsten für uns. Dennoch wäre es schön, wenn es in dem Gebiet schöne Sandstrände gäbe. (Das ist vor allem in der Normandie und an der azurblauen Küste gegeben, oder? Liege ich richtig damit, dass die Bretagne eher Steilküsten und kaum Sandstrände hat oder bin ich einfach zu uninformiert?)