Schoenster Mittelmeerstrand Frankreichs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Strand L'Estagnol in der Nähe von La Londe-les-Maures (Provence/Cote d'Azur) habe ich in wunderschöner Erinnerung. Ein absolut unverbauter Strand, keine Hotels weit und breit, mit feinem hellen Sand, türkisblauem Meer, umrahmt von Felsen. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Ich finde die Gegend um Nizza und Cannes hat die schoensten Straende. Da ist abends auch immer was los und man hat party und einen schoenen strand.

Fuer mich ganz klar St Tropez mit seinen schoenen straenden. St Maxime ist besonders schoen. da ist das wasser sauber und der sand sehr fein.

Wo finde ich in Spanien besonders schöne, maurische Bauwerke, die ich besichtigen könnte?

Ich plane gerade ein große Sommer-Spanien-Rundreise und weil ich mir auch gerne Architektur ansehe, würde ich unterwegs gerne besonders schöne maurische Bauwerke besuchen. Wer kennt welche? Wer kann mir ein paar Zwischenstopps empfehlen? Es soll durchs ganze Land und auch an der Küste entlang gehen und wir wollen die ganzen Sommerferien dafür nutzen ;-) Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Während des USA Aufenthalts nach Costa Rica und dann über die USA zurück nach DE?

Liebe Leute,

ich plane derzeit mit einem Freund einen Road-Trip an der Westküste der USA.

Losgehen soll es etwa am 14 - 16 August, dann 3 Wochen.

Ich selbst werde über New York ein paar Tage vorher anreisen und dann nach Los Angeles weiterfliegen und mich dort mit meinem Kumpel treffen. Ich überlege im Anschluss, also ca. um den 08 September herum nach Costa Rica zu fliegen.

Problem: Die USA aktzeptieren doch keine Ausreise über Costa Rica, oder doch? Leider finde ich das im Internet gerade nicht direkt.... Könnt ihr mir dazu etwas mitteilen?

Ich möchte unbedingt möglichst viel von der Gegend noch mitnehmen, bin also auch für Vorschläge offen.

Lg Phil

...zur Frage

Wer kann mir einen informativen Reiseführer für die Normandie nennen?

Auf dem Weg Richtung Südfrankreich werden wir einige Tage in der Normandie verbringen. Wer kann uns einen informativen Reiseführer für diese Region Frankreichs nennen, der auch viel über Land und Leute erzählt?

...zur Frage

Frankreichs schönste Städte?

Tag zusammen. Ich möchte eine Autoreise nach Frankreich machen (Paris) und überlege welche Städte auf der Strecke noch sehenswert wären. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Es wäre auch schön, wenn eine größere Stadt dabei wäre, wo ich auch eine Nacht bleiben könnte. Herzlichen Dank und viele Grüße, Carsten

...zur Frage

Kann die ärmste Stadt Frankreichs dieses Jahr mit Kunst ihr ramponiertes Image verbessern?

Ich gebe zu, ich hatte immer Angst, alleine Nach Marseille zu reisen. Aber die Stadt ist 2013 ja Kulturhauptstadt, ändert das etwas am ramponierten Image der Stadt? Würdet ihr eine Reise als Frau alleine uneingeschränkt empfehlen?

...zur Frage

Was hat Roubaix im Norden Frankreichs zu bieten?

Wer kann mir sagen, was die Stadt Roubaix im Norden Frankreichs zu bieten hat (außer als Zielankunft beim Radrennen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?