Schönster Badesee in Bayern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm doch zu uns ins schöne Allgäu - da gibt es jede Menge Seen - und ein schöner Ausflug ist es auch - ich würde dir den Forggensee ans Herz legen, der ist schön groß und es gibt jede Menge Badestellen - da hast du von wildem Trubel bis einsame Wiese eine große Auswahl. Allerdings ist er etwas kühl - wenn du es lieber wärmer magst, dann fahre ein kleines Stück weiter an den Hopfensee - da ist aber auch mehr los ;-) vielleicht hilft dir diese Seite weiter: www.allgaeu-abc.de/natur_seen.html

Das sieht sehr toll aus! Dann werde ich sicher mal in Euer schönes Allgäu kommen. Wir sind sehr oft mit dem Motorrad unterwegs. Danke für die Antwort

0

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Gebiete zum Motorrad fahren

Kennt Ihr Gebiete in Deutschland, wo man schön Motorrad fahren kann? Ich wollte mir mal eine Liste machen, weil ich sehr gerne fahre - ich habe so meine Gebiete, würde aber auch gerne mal neue Ideen haben.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Herbst-Ausflug von München aus - Ideen gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen spontanen Ausflug kommenden Samstag Anregungen. Wir (eine Gruppe von Freundinnen) starten von München aus und wollen mit Zug/Bayernticket für einen Tag aus dem Alltagstrott rauskommen.

Die Überlegung meiner Freundin war Schloss Neuschwanstein (ich war immer noch nicht dort!!) oder Rothenburg (Weihnachtsdorf). Mein Einwand wäre, dass das Schloss immer noch teilweise eingerüstet ist (und die Außenansicht ja schon entscheidend ist) und das Weihnachtsdorf eher amerikanische/japanische Geschmäcker anspricht (Kitschalarm?).

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für Tagesausflüge? Es kann ruhig auch aktiv zugehen :-).

Es sollte allerdings nicht nach Nürnberg/Erlangen, Regensburg, Passau oder Burghausen gehen, weil wir da schon so oft waren.

Vielen Dank für eure Ideen!

LG

...zur Frage

Der schönste Badesee in und um Leipzig in Sachsen?

Wohin als Wasserratte in Leipzig im Sommer? Wo ist der schönste See und der schönste Uferbereich/Strand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?