schönsten Weindörfer Deutschlands

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahre die Weinstraße entlang, da haste Du eine tolle Route mit tollen Weindörfern. Gute Fahrt.

Entlang der Südlichen Weinstraße findest du jede Menge wunderschöne Weindörfer, wo du bei den Winzern direkt auch Weinproben machen kannst. Außerdem gibts an jedem Wochenende in einem anderen Dorf ein Weinfest.

In Baden-Württemberg bietet sich der Kaiserstuhl an, der wirklich traumhaft schön liegt und eben auch viele schöne Weindörfer zu bieten hat.

Das größte Rotweinanbaugebiet ist an der Ahr und für mich der schönste Ort ist Rech.Etwas größer,aber auch sehr schön finde ich Bad Neuenahr-Ahrweiler.

www.ahrtal.de/

Weitere sehr schöne Orte gibt es im Rheingau, Hauptort für Rotwein wäre Assmannshausen.

www.rheingau.de/

Rotweingemeinde Assmannshausen

assmannshausen-am-rhein.de

0

Das größte Weinanbaugebiet ist Rheinhessen,gehört aber zu Rheinland-Pfalz,da wäre vielleicht Oppenheim zu erwähnen:

www.rheinhessen.de/

stadt-oppenheim.de/index.php?id=10

in Sachsen kenne ich mich nicht aus

0

In Baden Württemberg waren wir mal in dem kleinen Weinort Beckstein,das ist ein Ortsteil von Kauda-Königshofen im lieblichen Taubertal,das Hotel war auch sehr schön:

Becksteiner Rebenhof

www.rebenhof.net/

lauda-koenigshofen.de/

0

Was möchtest Du wissen?