Schönste Stelle, um den Grand Canyon zu sehen?

2 Antworten

Hi,

es gibt zwei Visitor Centers für den GC: am South Rim und am North Rim. Man muss sich schon bei beiden paar Meter bewegen, um den Blick in den Canyon zu genießen (South Rim ist mehr los, da einfacher zu erreichen).

Ich gehe jetzt einfach mal vom South Rim aus, da dies der häufiger angefahrene Punkt ist.

Du fährst zum Visitor Center, kannst dir dort auf schönen Übersichtstafeln die diversen Routen/Möglichkeiten ansehen und dann entscheiden. Das einfachste ist letztendlich der sog. Rim Trail, der parallel zum Shuttle Bus verläuft. D.h. du kannst eine Strecke fahren, eine Strecke laufen, sind alles kleine Entfernungen.

Ich könnte nicht sagen, welches nun die “schönste” Stelle war (hab’s mir nicht notiert). Die ganze Route entlang des Canyons bietet herrliche Ausblicke, daher bisschen Zeit nehmen und auch mal paar Meter zu Fuß gehen.

Aber, da ich nicht weiß, wo du bist, hier die offizielle Seite des Nationalparks:

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/index.htm

Du findest dort eine Fülle an Info mit Übersichtsplanen in pdf-Form etc. Kann ich zur Vorbereitung sehr empfehlen.

Und wenn ihr Zeit habt, ist natürlich eine Floßfahrt auf dem Fluß oder ein Muli-Trip auch nicht schlecht. Enjoy!!

Mit dem Helicopter von Las Vegas aus und dann einmal den Vanyon entlang...das fetzt:) OK, kostet etwas mehr als das VC aber es ist wirklich einmalig gut :)

Was möchtest Du wissen?