schönste Stadt im Osten Deutschlands?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stimmt, da ist es echt schön. Ich war da allerdings schon vor ein paar Jährchen. Seitdem haben sie bestimmt viel restauriert und verändert. Auch schön find ich Leipzig; die Stadt wird immer attraktiver und bleibt doch gemütlich!

Sehr reizvoll finde ich die Städtetour an der A4 entlang: (Jena), Weimar, Erfurt, (Gotha,) Eisenach. Jena und Gotha sind dabei vermutlich am ehesten zu vernachlässigen, wobei gerade Gotha als kleinste dieser Städte einen unbeschreiblichen Charme hat.

Weimar mit seiner schmucken Altstadt und seinen ausladenden Parks und Gärten ist wirklich wunderschön.

Auch in Erfurt lockt eine schöne Altstadt und mit Dom und Severi eine schöne Kirchenkombination.

Eisenach hat nach meinem Empfinden noch ein bisschen den DDR-Charme erhalten und ist einfach nett - die Wartburg ist natürlich ein Muss. :-)

.

Weiterhin finde ich Quedlinburg und Werningerode im Harz sehr sehenswert - wie die ganze Gegend um den Brocken herum.

also ich war schon mal in dresden es ist einfach wunderschön ich finde jede stadt hat was tolles an sich aber dresden war echt super. Vorallem bei nacht. Kann ich nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?