Schönste Orte in der Champagne in Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Naturaliter

Das Städtchen Épernay war für mich der schönste Ort in der Champagne. Wir haben da vers. Champagner-Güter von klein bis weltbekannt besucht und die sind absolut sehenswert.

Gewohnt haben wir in dem Hotel:

http://www.villa-eugene.com/

Auch das war fantastisch. Liegt zwar am Rande von Épernay, aber wir haben den 15-minütigen Spaziergang nach dem Essen jeweils genossen. Und die nette Dame am Empfang hat uns sogar ein tolles Chateaux zum Nachtessen empfohlen.

Reims, die grössere Champagner-Stadt, fand ich persönlich nicht sehr sehenswert. Die Notre-Dame-Kirche und die kleine Fussgängerzone waren aber schön.

Viel Spass in der Champagne!

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?