Schönste Landschaft an der Küste Italiens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dort wo es besonders schön ist, ist es im Sommer natürlich auch besonders voll ....

Hier eine Aufzählung der Regionen, die ich schon besucht habe und als sehr reizvoll empfand. Es kommt aber wirklich auf die Reisezeit an.

  • Cinque Terre
  • Amalfi--Küste
  • Gargano-Halbinsel
  • Golf von Sorrent
  • Sardinien

Man sollte aber auch die wunderschönen Landschaften und Orte abseits des Meeres nicht außer acht lassen.

Ligurische Küste, von Genua nach Westen Richtung Frankreich. Tolle Landschaft und gutes Essen. Ein kleiner und süßer Ort ist Cervo, er besteht fast nur aus Treppen und ist vorallem abends schön anzusehen! Und wenn du dir Mai oder September aussuchst, ist dort auch weniger los als in den Sommerferien.

Ich kann auch immer nur wieder schreiben: Amalfiküste! Das ist es wirklich sehr traumhaft und es gibt keine Bettenburgen zu bestaunen... Ansonsten fand auch ich die Cinque Terre wunderschön, aber die hat ja inzwischen sehr mit den Aufräumarbeiten zu kämpfen, da ist es momentan wohl eher nicht sehr schön :(

Was möchtest Du wissen?