Schönste Landschaft an der Küste Italiens?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

dort wo es besonders schön ist, ist es im Sommer natürlich auch besonders voll ....

Hier eine Aufzählung der Regionen, die ich schon besucht habe und als sehr reizvoll empfand. Es kommt aber wirklich auf die Reisezeit an.

  • Cinque Terre
  • Amalfi--Küste
  • Gargano-Halbinsel
  • Golf von Sorrent
  • Sardinien

Man sollte aber auch die wunderschönen Landschaften und Orte abseits des Meeres nicht außer acht lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann auch immer nur wieder schreiben: Amalfiküste! Das ist es wirklich sehr traumhaft und es gibt keine Bettenburgen zu bestaunen... Ansonsten fand auch ich die Cinque Terre wunderschön, aber die hat ja inzwischen sehr mit den Aufräumarbeiten zu kämpfen, da ist es momentan wohl eher nicht sehr schön :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Küste zwischen Sorrent und Salerno, Cinque Terre und das traumhaft schöne Taormina in der Provinz Messina in Sizilien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ligurische Küste, von Genua nach Westen Richtung Frankreich. Tolle Landschaft und gutes Essen. Ein kleiner und süßer Ort ist Cervo, er besteht fast nur aus Treppen und ist vorallem abends schön anzusehen! Und wenn du dir Mai oder September aussuchst, ist dort auch weniger los als in den Sommerferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe auf der für mich SCHÖNSTEN INSEL im Mittelmeer: SARDINIEN und kann die Küsten "rund um die Insel" empfehlen! Strände, Atmosphäre, das türkis-blaue Meer, hier findet man überall malerische Küstenregionen, die immer wieder unterschiedliche Aspekte bieten. Gerne gebe ich bei Interesse mehr Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn oft erwähnt und bereist: Die Amalfiküste ist einfach unglaublich. Auch bei weniger schönem Wetter, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=halbinseln+orbetello&rlz=1R2SKPB_deDE383&gs_sm=3&gs_upl=0l0l0l1301l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&biw=1280&bih=674&wrapid=tlif132939935114410&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl Hier ein Link zur Lagune Orbetello. Hier kommt durch das azurblaue Meer schon richtig Karibikflair auf. In unserem vorletzten Italienurlaub haben wir dorthin einen Abstecher gemacht. Ich fand es sehr traumhaft dort. Die Hafenpromenade ist von Palmen gesäumt und an manchen Stellen ist das Meer wirklich azurblau wie in der Karibik. Werde auf jeden Fall nochmal dorthin fahren.

MfG Sunlight2012

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunlight2012
16.02.2012, 15:08

Ach ja, der Tourismus hält sich dort in der Hauptsaison auch noch in Grenzen.

0

Meine persönlichen italienischen Küstenhighlights:

  1. Capri
  2. Salento (Ionische Seite & Adriaküste)
  3. Amalfiküste
  4. Cinque Terre
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?