Schönste Landschaft an der Küste Italiens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dort wo es besonders schön ist, ist es im Sommer natürlich auch besonders voll ....

Hier eine Aufzählung der Regionen, die ich schon besucht habe und als sehr reizvoll empfand. Es kommt aber wirklich auf die Reisezeit an.

  • Cinque Terre
  • Amalfi--Küste
  • Gargano-Halbinsel
  • Golf von Sorrent
  • Sardinien

Man sollte aber auch die wunderschönen Landschaften und Orte abseits des Meeres nicht außer acht lassen.

Ligurische Küste, von Genua nach Westen Richtung Frankreich. Tolle Landschaft und gutes Essen. Ein kleiner und süßer Ort ist Cervo, er besteht fast nur aus Treppen und ist vorallem abends schön anzusehen! Und wenn du dir Mai oder September aussuchst, ist dort auch weniger los als in den Sommerferien.

Ich lebe auf der für mich SCHÖNSTEN INSEL im Mittelmeer: SARDINIEN und kann die Küsten "rund um die Insel" empfehlen! Strände, Atmosphäre, das türkis-blaue Meer, hier findet man überall malerische Küstenregionen, die immer wieder unterschiedliche Aspekte bieten. Gerne gebe ich bei Interesse mehr Tipps.

Wo findet man in Marokko die schönsten Strände?

Ich fahre zwar nicht nach Marokko um Badeurlaub zu machen, aber ein oder zwei Tage am Meer sind immer schön. Deshalb meine Frage: Welche Strände haben euch in Marokko besonders gut gefallen?

...zur Frage

Schöne Ortschaften in den Vogesen?

Welche Ortschaften sind in den Vogesen besonders schön? Welche Orte lohnen sich für einen Besuch?

...zur Frage

Individuelle Mietwagenrundreise Kappadokien / Lykische Küste / Pamukkale - mit Kindern

Hallo liebe Türkeikenner

Wir sind gerade an der Grobplanung für eine Türkeireise im nächsten Frühjar (Mai - Juni irgendwann mal), Zeit vor Ort hätten wir plusminus 3 Wochen. Ziel ist ein Mix zwischen Badeurlaub (also mindestens 10 Tage Strand), Landschaft und "Kultur" (Kultur in Anführungszeichen da wir mit zwei kleinen Kids 1 und 4 Jahre unterwegs sein werden und das auf ein für die Kids erträgliches Mass beschränken werden).

Wir würden gerne die genannten Ziele irgendwie sinnvoll verbinden. Bin mir aber noch unschlüssig wie. Oder ob das überhaupt sinnvoll aufgeht. Grob angedacht wär mal mit dem Flugzeug nach Istanbul, dort 3-4 Tage bleiben, dann weiter nach Kappadokien mit dem Flugzeug, dort Mietwagen übernehmen und dann (ja eben was macht Sinn wo?) - in Antalya dann wieder retour zu fliegen.

Vorneweg: Die Lykische Küste kennen wir schon ein bisschen und waren schon 2x mit Mietwagen dort unterwegs (Gegend Antalya / Olympos etc).

Es geht mir vor allem um ein paar Tips zum schlauen Verbinden der Ziele, irgendwie würd ich einfach alles gerne reinpacken, andererseits - da wie erwähnt mit Kids unterwegs - soll die Reise auch etwas ruhiger sein, dh. wir möchten nicht nur von zB. Kappadokien direkt ans Meer runterrauschen sondern unterwegs noch ein paar Ziele einplanen, so das die Tagesstrecken irgendwo zwischen 2-3 Stunden Fahrt sind.

Hat jemand ein paar schlaue Tipps? Google Maps spuckt mir ja schon die möglichen Verbindungen raus aber es geht mir vor allem ums "unterwegs".

...zur Frage

Wo gibt es am roten Meer schöne Strände?

Wenn ich schon über das rote Meer schippere können mir ein paar Tage Entspannung auch nicht schafen :-) Wo sind am roten Meer die schönsten Strände zu finden?

...zur Frage

Schönste Strände am Bodensee?

Wo findet man die schönsten Strände entlang des Bodensees?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?