Schönste Kurorte in Deutschland mit Heilklima?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Wassermelome,

da schlage ich doch gerne den Harz, Bad Harzburg, vor. Hübscher Ort (super Infrastruktur) und guter Ausgangspunkt für Spaziergänge auf lauschigen Wanderwegen. Auch kann man gut mit dem Bus Goslar etc erreichen, falls Deine Mutter mal Lust auf Kultur oder shoppen hat.

Und die Chance auf einen Kurschatten für Deine Ma zu treffen, ist groß! Das ist ja bekanntlich die beste Medizin..;-) Googel mal im Netz, vielleicht spricht Dich Bad Harzburg für Deine Mutter an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Heilklimatische Kurorte und Kurorte, die z.B. gut für Atemwege, in Bewegung kommen, Entspannen sind. Für den Teutoburger Wald, der mit "Heilgarten Deutschland" in die Werbung zieht, gibt es hier einer Übersicht der Gesundheitsorte. http://www.teutoburgerwald.de/urlaub/gesundheit/gesundheitsorte/gesundheitsorte.php?navanchor=2010004 Die Schönheit der Orte evt. anhand der Fotos selbst beurteilen. Aber die Art der Kur ist ja zunächst entscheidend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 21.12.2012, 09:21

Hallo tobval01,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Es wäre hilfreich gewesen, welcherart Heilklima für Deine Mama nötig ist.

Falls es Probleme wie Asthma oder Bronchitis sind, empfehle ich den Atemkurort Bad Reichenhall. http://www.bad-reichenhall.com/de/home/

Schön ist es da allemal, eine Therme haben sie auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 20.12.2012, 20:36

Welches Klima für was gut ist, ist alles in dem Link von mir nachzulesen unter

Heilklimalexikon

» Bioklimate » Flachlandklima » Mittelgebirgsklima » Hochgebirgsklima » Wirkungsprozesse, biometerologische » Wirkungskomplex, thermischer » Wirkungskomplex, aktinischer » Wirkungskomplex, lufthygienischer » Schonfaktoren, bioklimatische » Reizfaktoren, bioklimatische » Belastungsfaktoren, bioklimatische » Terrainkur » Heliotherapie » Luftbad » Freiluftnachtschlaf » Freiluftliegekur » Klimatherapie » Bioklima in der Stadt » Heilklimatischer Kurort » Heilanzeigen » Wettereinfluss » Orotherapie » Küsten- und Seeklima » Kältereize » Wärmebelastung

http://www.heilklima.de/index.shtml?heilklima_lexikon

0
fredl2 21.12.2012, 07:01
@dorle48

@²dorle48: ja,liebe dorle. Danke. Ich wollte das aber gar nicht wissen, bzw. wäre bei Bedarf selber darauf gekommen.

Ich wollte den/die Fragesteller(in) nur darauf hinweisen, dass nur eine präzise Frage auch die gewünschte Antwort ergeben kann.

1
Seehund 21.12.2012, 08:43
@fredl2

Nicht alle Klimate in obigem Kommentar sind "gute" Klimate.

LG

0
dorle48 21.12.2012, 10:18
@fredl2

war auch nicht als Kritik an Dir gemeint

0
Seehund 21.12.2012, 12:11
@dorle48

...habe ich auch zu keinem Zeitpunkt so aufgefasst :-)

0

Hallo, Ich kenne mich aus mit Kurorten , denn Ich habe dieses Kurort besucht http://www.ayur-veda-luechtefeld.de/ und es war wirklich wunderschön . Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier erst mal eine allgemeine Info über heilklimatische Kurorte:

http://www.heilklima.de/index.shtml?homepage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 20.12.2012, 18:12

und hier eine Liste:

Heilklimatische Kurorte

Altenau HarzNiedersachsen

Bad Bergzabern Pfälzer WaldRheinland-Pfalz x

Bad Dürrheim SchwarzwaldBaden-Württemberg

Bad Heilbrunn Tölzer LandBayern

Bad Herrenalb SchwarzwaldBaden-Württemberg

Bad Hindelang AllgäuBayern x

Bad Lippspringe Teutoburger WaldNordrhein-Westfalen

Bad Malente-Gremsmühlen Holsteinische SchweizSchleswig-Holstein

Bad Münster am Stein-Ebernburg NahelandRheinland-Pfalz xx

Bad Sachsa HarzNiedersachsen

Bad Tölz OberbayernBayern x

Baiersbronn-Obertal SchwarzwaldBaden-Württemberg

Berchtesgaden OberbayernBayern xx

Bischofsgrün FichtelgebirgeBayern

Daun EifelRheinland-Pfalz

Dobel SchwarzwaldBaden-Württemberg

Finsterbergen Thüringer WaldThüringen

Fischen im Allgäu AllgäuBayern x

Freudenstadt SchwarzwaldBaden-Württemberg x

Garmisch-Partenkirchen OberbayernBayern x

Heilklima-Park Hochtaunus TaunusHessen x

Hinterzarten SchwarzwaldBaden-Württemberg

Höchenschwand SchwarzwaldBaden-Württemberg

Isny im Allgäu

Allgäu Baden-Württemberg

Königsfeld im Schwarzwald

Schwarzwald Baden-Württemberg

Königstein TaunusHessen x

Kreuth am Tegernsee Oberbayern xx

Lindenfels Odenwald Hessen x

Manderscheid EifelRheinland-Pfalz x

Nieheim Teutoburger WaldNordrhein-Westfalen

Nonnweiler/Saar Saarländischer Hochwald Saarland

Nümbrecht Bergisches LandNordrhein-Westfalen

Oberstaufen Allgäu Bayern

Oberstdorf Allgäu Bayern xx

Orscholz Naturpark Saar Hunsrück Saarland

Reichshof-Eckenhagen Bergisches Land Nordrhein-Westfalen

Rengsdorf Naturpark Rhein-WesterwaldRheinland-Pfalz

Rottach - Egern Oberbayern Bayern xx

Sankt Blasien Schwarzwald Baden-Württemberg

Sasbachwalden Schwarzwald Baden-Württemberg

Scheidegg Allgäu Bayern

Schluchsee Schwarzwald Baden-Württemberg

Schömberg Schwarzwald Baden-Württemberg

Schönwald Schwarzwald Baden-Württemberg

Schwangau Allgäu Bayern x

Tegernsee Oberbayern Bayern xx

Titisee-Neustadt Schwarzwald Baden-Württemberg

Todtmoos Schwarzwald Baden-Württemberg

Weiskirchen Saarländischer Hochwald Saarland

Willingen SauerlandHessen

Winterberg Sauerland Nordrhein-Westfalen

x + xx da war ich schon

xx da hat es mir besonders gut gefallen

http://www.heilklima.de/index.shtml?kurorte

0
Seehund 21.12.2012, 08:27
@dorle48

Sorry, aber ein Heliklima gibt es nicht nur in den Bergen.

LG

0
dorle48 21.12.2012, 10:13
@Seehund

Da hast Du recht,ich habe mich auch gewundert,habe aber in dem Link nur diese Liste gefunden,verstehe es auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?