Schönste Kurorte in Deutschland mit Heilklima?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Wassermelome,

da schlage ich doch gerne den Harz, Bad Harzburg, vor. Hübscher Ort (super Infrastruktur) und guter Ausgangspunkt für Spaziergänge auf lauschigen Wanderwegen. Auch kann man gut mit dem Bus Goslar etc erreichen, falls Deine Mutter mal Lust auf Kultur oder shoppen hat.

Und die Chance auf einen Kurschatten für Deine Ma zu treffen, ist groß! Das ist ja bekanntlich die beste Medizin..;-) Googel mal im Netz, vielleicht spricht Dich Bad Harzburg für Deine Mutter an.

Hallo, Ich kenne mich aus mit Kurorten , denn Ich habe dieses Kurort besucht http://www.ayur-veda-luechtefeld.de/ und es war wirklich wunderschön . Schöne Grüße

Es wäre hilfreich gewesen, welcherart Heilklima für Deine Mama nötig ist.

Falls es Probleme wie Asthma oder Bronchitis sind, empfehle ich den Atemkurort Bad Reichenhall. http://www.bad-reichenhall.com/de/home/

Schön ist es da allemal, eine Therme haben sie auch.

Welches Klima für was gut ist, ist alles in dem Link von mir nachzulesen unter

Heilklimalexikon

» Bioklimate » Flachlandklima » Mittelgebirgsklima » Hochgebirgsklima » Wirkungsprozesse, biometerologische » Wirkungskomplex, thermischer » Wirkungskomplex, aktinischer » Wirkungskomplex, lufthygienischer » Schonfaktoren, bioklimatische » Reizfaktoren, bioklimatische » Belastungsfaktoren, bioklimatische » Terrainkur » Heliotherapie » Luftbad » Freiluftnachtschlaf » Freiluftliegekur » Klimatherapie » Bioklima in der Stadt » Heilklimatischer Kurort » Heilanzeigen » Wettereinfluss » Orotherapie » Küsten- und Seeklima » Kältereize » Wärmebelastung

http://www.heilklima.de/index.shtml?heilklima_lexikon

0
@dorle48

@²dorle48: ja,liebe dorle. Danke. Ich wollte das aber gar nicht wissen, bzw. wäre bei Bedarf selber darauf gekommen.

Ich wollte den/die Fragesteller(in) nur darauf hinweisen, dass nur eine präzise Frage auch die gewünschte Antwort ergeben kann.

1
@fredl2

Nicht alle Klimate in obigem Kommentar sind "gute" Klimate.

LG

0
@dorle48

...habe ich auch zu keinem Zeitpunkt so aufgefasst :-)

0

Was möchtest Du wissen?