Schönste Ecken im Elbsandsteingebrige in Sachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Gratweg auf den Schrammsteinen ist spektakulär und sicher,gut erreichbar von Bad Schandau Wir waren letztes Jahr dort wandern und wieder begeistert.

Wer nicht so trittsicher und schwindelfrei ist kann des Gratweg gut umwandern und dennoch die Aussicht genießen..einige Routenvorschläge gibt es hier:

http://www.wanderpfade.de/?tour=500&wp=15

Schrammsteine  - (Deutschland, Wandern, Sachsen) Schrammsteintor - (Deutschland, Wandern, Sachsen)

Bei Rathen ist die Felsenkulisse des Elbsandsteingebirges besonders schön. Der Ort liegt ca. 35 km von Dresden entfernt. Sehenswert ist die Bastei, eine Felsformation mit Aussichtsplattform, die zwischen Rathen und Wehlen liegt. Sie bietet eine tolle Aussicht ins Elbtal und über das Elbsandsteingebirge.