Schönste Badeorte am Sinai in Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als kleinerer, nicht so touristischer Ort wo man gut Schnorcheln kann, würde ich auf jeden Fall Nuweiba empfehlen. Geh doch mal auf die Seite von www.softbeachcamp.com. Es liegt etwa 180 km nördlich vom Flughafen Sharm el Sheik. Fahrkosten mit dem Taxi ca. 50,- Euro. (Pro Taxi, nicht pro Fahrgast!)

Auch Nuweiba Tarabin kann ich zum Schnorcheln empfehlen. Dort ist es deutlich ruhiger als in Dahab und es hat eindeutig weniger Wind, was je nach Jahreszeit wichtig sein kann.

Hallo,

auch wenn es sich schon etwas geändert hat, würde ich immer noch Dahab empfehlen, hier: http://www.reisefrage.net/tag/dahab/1 erfährst Du warum. Am Maschraba-Riff (Mushraba-Reef) kann man wunderbar schnorcheln, gerade mal gut 50m von den am Strand gelegenen Unterkünften entfernt. Viel Spaß!

LG

Was möchtest Du wissen?