Schönste Ausflugsziele in Hamburg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

War schon 2 x im Hamburg, empfehle Dir den Hamburger Hafen (da gibts wunderschöne Hafenrundfahrten), die Speicherstadt. Den Fischmarkt kann ich Dir auch empfehlen, aber da mußt aber sehr früh dran sein und natürlich auch die Reeperbahn. Auch das Schanzenviertel, das Treppenviertel der Elbtunnel, die Kirche St. Michaelis, die Elbphilharmonie - sollte man sich ansehen.

St. Michaelis Hamburg - (Deutschland, Hamburg, Ausflugsziele)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar weiss ich natürlich nicht, was Dich reizen könnte, aber dieses "Museum" ist wirklich einmalig:

http://www.dialog-im-dunkeln.de/

Lohnend ist es zumindest bei guter Sicht auch, mal auf den Turm des Michel (Michaliskirche direkt über dem Hafen) zu steigen, von dem aus man einen perfekten Überblick über grosse Teile von Hamburg hat.

Und die Reeperbahn muss man wirklich nicht unbedingt gesehen haben, denn dort gibt es überwiegend miese Strip- und Pornoschuppen und Spielkasinos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Frieda1,

eine Nacht ist nicht so viel, von daher die Zeit knapp!

Wir haben viele tolle Ausflugsziele in der gesamten Stadt, die absolut lohnenswert sind. Schieb doch bitte noch flott hinterher, in welchem Stadtteil Du übernachten wirst. Dementsprechend kann man Dir auch besser einen hilfreichen Tipp geben!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und bei schlechtem Wetter, das Miniaturwunderland in der Speicherstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?