Schönes Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit in Südspanien gesucht?

1 Antwort

Andalusien ist kein typisches Weinanbaugebiet. Ich kenne aber einige sehr schöne Fincas (Landhäuser), von denen ich euch gerne einige empfehle. Bitte sendet mir eine Freundschaftsanfrage, dann kann ich mich darüber mit euch in Verbindung setzen. Ich müsste wissen, welchen Komfort ihr von einer "netten Übernachtungsmöglichkeit" erwartet. Da gibt es nämlich Riesenunterschiede, die sich selbstredend auch im Preis niederschlagen. Guten Wein kann man überall in den Restaurants, Bodegas und (preisgünstiger) in Geschäften erhalten. Manche Fincas bieten Halb- oder Vollpension an, wo es dann natürlich auch Wein gibt.

Finca Alpujarras - (Spanien, Wein, Andalusien) Finca Andalusien - (Spanien, Wein, Andalusien) Ausblick vom Balkon - (Spanien, Wein, Andalusien)

Darf man in Andalusien noch wild campen?

Gibt es in Südspanien/ Andalusien noch die Möglichkeit des wilden campen? Muss man evtl. mit Strafen rechnen, auch wenn man ausserhalb der größeren Ortschaften campt?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr in Südspanien im Mai gemacht?

Hallo zusammen. ich habe gehört, dass der Frühling bzw. Frühsommer in Südspanien verregnet sein soll und daher für einen Urlaub nicht geeignet ist. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Ist der Ort Nerja eine gute Wahl für einige Tage Strandurlaub in Südspanien?

Wir bereisen demnächst Andalusien und sind noch auf der Suche nach einem netten Ort am Strand, um am Ende der Reise noch etwas Entspannung am Meer zu bekommen. Ist der Ort Nerja eine gute Wahl für unser Vorhaben?

...zur Frage

Wer kann mir ein Weingut in Südafrika zum urlauben empfehlen?

Wo kann man in Südafrikas Weingegend beim Winzer wohnen, ihren Wein und die gute Küche in einem schönen Abiente geniessen und sich abends bei einem Sundowner auf der Terrasse an der Landschaft satt sehen? Wer kennt eine Adresse, die so ist wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Kann man die Alhambra in Granada auch gut mit kleinen Kinder besuchen?

Ich fliege kurzfristig mit meinem Bruder und seiner Familie (die Kinder sind 5 und 7 Jahre alt) für eine Woche nach Südspanien. Wir Erwachsenen würden alle gerne die Alhambra in Granada besuchen. Meine Schwägerin befürchtet allerdings, dass der Besuch für die Kinder zu uninteressant und langweilig werden könnte. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?