Schönes Weingut mit leckeren AOC "Côtes du Ventoux" Weinen rund um den Berg gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nikkel

Das Gebiet "Côtes du Ventoux" ist genau definiert. Côte du Ventoux sind also Weine die zwischen Vaison-la Romaine (Nördlich) und Apt (Südlich) die wirklich im kommen sind. Es gibt ca 100 Winzer, einige davon produzieren wirklich gute Weine und (noch) zu angemessene Preise (unter 7 €). Als Kenner der region Apt kann ich empfehlen:

Mas du Fadan, in Villars

Chateau du Puits Marquis, in Apt

Domaine de Font Alba in Apt

oder Chateau Edem in Goult.

In dem Domaine de Font Alba kann man übrigens im Weingut übernachten (allerdings nur Wochenweise) und mit mehrere Freunde (Gruppen von 8 bis 14 Personen).

Coquelicot

Wir suchen ein Weingut im Norden von Kroatien für eine Übernachtung?

Servus. Wir suchen im Norden von Kroatien ein schönes Weingut, wo wir eine Nacht unterkommen können. Es wäre auch schön, wenn es eine Gaststube gäbe und einen Verkauf von Wein.

Kennt Ihr ein schönes Weingut, was ihr uns empfehlen könntet? ;-))

...zur Frage

Welche Weingüter sind auf Lanzarote für einen Besuch empfehlenswert?

Ich habe gehört, dass auch auf Lanzarote Wein angebaut wird. Welche Weingüter bieten dort Führungen an und in welchen Bodegas kann man diesen gut verköstigen? Wer hat schon eine Führung dort mitgemacht?

...zur Frage

Welches Weingut eignet sich für eine Champagner-Verkostung in Frankreich?

Wer kann mir ein Gut in der Champagne nennen, wo man schön einmal Champagner verkosten kann? Welches Weingut könnt Ihr empfehlen und wie sieht es mit den Kosten aus ;-)?

...zur Frage

Wer kann mir ein schönes Weingut in der Toskana empfehlen?

Kennt von Euch jemand ein schönes und empfehlenswertes Weingut in der Toskana? Würde gerne in einer Ferienwohnung auf einem Weingut dort Urlaub machen. Freue mich auf Tipps von Euch!

...zur Frage

Wo in Norditalien finde ich ein schönes Weingut, das man besichtigen und dort übernachten kann?

Kennt sich jemand so gut aus, dass er mir ein schönes Weingut in Norditalien ( wegen der Anfahrt sollte es nicht so weit im Süden sein, irgendwo oberhalb von Venedig) empfehlen kann. Wo eine Besichtigung und eine Weinverkostung angeboten wird und wo man auch für eine oder zwei Nächte bleiben kann. Kennt ihr eine gute Adresse? Das wäre ein super Überraschungs-Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder.

...zur Frage

Verdon-Schlucht in der Provence durchwandern?

Die Schlucht von Verdon im Süden von Frankreich gilt ja als Gran Canyon Europas. Frage mich, ob man die Schlucht durchwandern kann? Welche Möglichkeiten gibt es sonst, den Canyon zu erleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?