Schönes Weingut in Chile gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hatt eich noch nicht das Vergnügen ( kann aber die Weine empfehlen ;o)) Hier findest Du eine sehr gute und detaillierte Übersicht der Weingüter in Chile http://www.trekkingchile.com/DE/weingueter/wein-weingueter.php Gleichzeitig kannst du auf dieser sehr informativ gestalteten Seite auch Informationen zu Unterkünften etc udn zur Geschichte des Weinanbaus finden udn praktischerweise bist du hier auch direkt bei einem Reiseveranstalter ;o) Unter Reiseangebote / Tourensuche kannst du Dir Vorschläge zu Touren unter diversen Aspekten anzeigen lassen, so auch unter dem Aspekt weingüter :o) - es handelt sich dabei um Deutsche bzw. Österreicher mit Sitz in Chile, die diese Reisen organisieren.

Ich war leider noch nicht in Chile, habe hier aber eine ganz gute Seite für Dich gefunden: http://www.lateinamerika.de/?page=/Laender/chile-zentrum.php. Vielleicht gibt Dir diese website schon Anregungen.

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.