Schönes und günstiges Hotel an der Cote d'Azur?

2 Antworten

Ich habe 2004 in Valbonne eine Woche in einem Hotel der Gruppe Logis de France verbracht, leider habe ich das Hotel jetzt nicht mehr gefunden, aber dafür gibt es genug andere Hotels zu vernünftigen Preisen. Aufpassen, oft ist das Frühstück nicht dabei. Valbonne ist eine kleine Stadt etwa 20 km nördlich von Cannes. Grasse die Stadt der Parfüme ist in der Nähe und die ganze Gegend ist einfach schön. Also man muß nicht nur das Meer bestaunen, sondern das Hinterland bietet auch schöne Anblicke.
Die Woche war viel zu kurz.

Der Tipp Croix Val Mer von isabella ist super, dort gibt es die Pension Cante Cigalo http://www.cantecigalo.com/ Sehr nette Leute, ganz süße Zimmer und reelle Preise. Viel Spaß.

Strand in Argeles sur Mer in Südfrankreich?

Wer kann mir sagen, wie der Strand in Argeles sur Mer in Südfrankreich ausieht? Und wie ist der Ort sonst so?

...zur Frage

Parken in Küstenorten in Südfrankreich?

Wir wollen ein Haus mieten im Hinterland der französischen Mittelmeerküste. Frage mich, wie schwer es ist und wie teuer es ist, untertags in den Badeorten einen Parkplatz fürs Auto zu bekommen. Euere Erfahrungen? Euere Tipps?

...zur Frage

Lohnt sich ein Abstecher nach Grasse, wenn man an die Cote d'Azur fährt?

Was kann man in Grasse besichtigen? Lohnt es sich die Stadt zu besichtigen, wenn man auf dem Weg an die Cote d'Azur ist?

...zur Frage

Ist die Cote d`Azur im Winter zu empfehlen?

Freunde wollen im Februar unbedingt nach Südfrankreich in die Cote dAzur fahren, weil es urlaubsmäßig nicht anders geht. Ich habe da so meine Bedenken, ob die Cote dAzur um diese Jahreszeit schön ist. Kann man da überhaupt was unternehmen?

...zur Frage

Schöner Ort in Frankeich für Zwischenstopp auf der Fahrt an die Cote d´Azur, in nähe der Autobahn?

Ich habe mich dagegen entschieden nonstop an die Cote Azur durchzufahren, 1200 Kilometer sind mir dan doch zuviel. Wer kann mir in Frankreich einen Ort empfehlen der irgendwo auf der Hälfte der Strecke unweit der Autobahn liegt, und der sich für einen Zwischenstopp mit Übernachtung eignet? Ich danke für die Antworten und sage au revoir:-)

...zur Frage

Was sollte man an einem Tag in Marseille gesehen haben?

Ich bin bald an der Côte d’Azur unterwegs, und wollte auch Marseille besichtigen an einem Tag. jetzt wollte ich wissen was man an einen Tag anschauen sollte? Und wie viel Zeit sollte man dafür einplanen? Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?