Schönes Restaurant in Augsburg für ein Dinner zu 2.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Gehobene Hausmannskost mit Pfiff" - da kann ich Dir den "Bauerntanz" ans Herz legen. Das dürfte Deiner Frage nach genau das richtige Gasthaus für Dich sein. Alteingesessen, bei Einheimischen beliebt, nett rustikal, gut, große Portionen. Bauerntanzgäßchen 1 (vom Rathaus aus keine 5 Minuten in die Gässchen in Richtung Osten hinab). Tel. 08 21/1 536 44.

Da hätte ich ebenfalls einen Seiten-Tipp für Dich und zwar http://www.augsburger-gastronomie.com/restaurant.html -Dort sind die Restaurants nach Küche ( international, deutsch, italienisch etc ) sortiert, sämtliche Hotel-Homepages sind nebst Kurzbeschreibung verlinkt und anhand der Symbole erkennst Du die ungefähre Ausrichtung ( kinderfreundlich, etc ) , Beneso sind km Angaben ( vom Stadtzentrum aus ) vermerkt.

Schau einfach mal drüber, da wirst Du bestimmt fündig ( die meisten Restaurants habne auch Speisekarten online gestellt!) Lieben Gruss und guten Appetit!

Guten Gewissens könnte ich Dir aus eigener Erfahrung jetzt leider nur das Maximilians im Steigenberger Drei Mohren empfehlen. Das war zwar ausgezeichnet und nicht überkandidelt...aber Hausmannskost war nun wirklich auch nicht, wobei einige regionale Spezialitäten angeboten bzw. etwas variiert wurden ;o)

0
@KaeptnKoC

Naja, nicht unbedingt Hausmannskost, den Begriff habe ich ja nur benutzt um klar zu machen das es keine Haute Cuisine sein muss.

0

Hallo Herakles,

bisher konnte dir wohl leider keiner helfen und ich kann dir leider auch keine persönliche Empfehlung aussprechen.

Aber hast du schon mal von dem Portal Restaurant-Kritik gehört?

http://www.restaurant-kritik.de/

Wir haben schon gute Erfahrungen damit in unserer Nähe hier gemacht. Probiers einfach mal indem du Deutsche Küche eingibst in Augsburg. Da kommen wirklich einige super bewertete Restaurants.

Guten Hunger ;-)

Der Ratskeller am Rathausplatz ist wirklich super und hat exzellenten Service. Es ist schon etwas uriger und wie ich finde bedingt romantisch, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Als ich da war hatte ich das Pfefferkrustensteak-einfach fantastisch. Für Vegetarier ist das aber nichts - bayrische Küche halt.

Was möchtest Du wissen?