Schönes Restaurant in Augsburg für ein Dinner zu 2.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gehobene Hausmannskost mit Pfiff" - da kann ich Dir den "Bauerntanz" ans Herz legen. Das dürfte Deiner Frage nach genau das richtige Gasthaus für Dich sein. Alteingesessen, bei Einheimischen beliebt, nett rustikal, gut, große Portionen. Bauerntanzgäßchen 1 (vom Rathaus aus keine 5 Minuten in die Gässchen in Richtung Osten hinab). Tel. 08 21/1 536 44.

Der Ratskeller am Rathausplatz ist wirklich super und hat exzellenten Service. Es ist schon etwas uriger und wie ich finde bedingt romantisch, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Als ich da war hatte ich das Pfefferkrustensteak-einfach fantastisch. Für Vegetarier ist das aber nichts - bayrische Küche halt.

Mädels-Wochenende in Augsburg

Ich bin weiblich, 26, und lebe seit 7 Jahren in Augsburg, bin an den Wochenenden aber oft bei Eltern/Freunden in Ulm. Kommenden Samstag kommt meine ältere Schwester (34) zu Besuch und bleibt bis Sonntagabend. Vor genau einem Jahr war sie schon mal zu Besuch und wir waren abends im Purist was trinken und am nächsten Tag im Henry's, auf dem Wochenmarkt, in der Regierung von Schwaben (dort war Tag der offenen Tür), im Hofgarten, in der Fußgängerzone und dann in unserer neuen Wohnung (Schlüsselübergabe), in die ich eine Woche später mit meinem Freund gezogen bin. Nun fehlt mir momentan eine Idee, was wir dieses Jahr zusammen unternehmen könnten?! Ich habe ihr das Wochenende zum Geburtstag geschenkt und habe jetzt keinen Plan :( Das Wetter soll ja leider nicht allzu gut werden, also können wir uns nicht die zwei Tage nur draußen aufhalten.

Bisher habe ich mir Folgendes notiert: - Museen (Maxmuseum/Naturmuseum/TIM - wir wohnen direkt daneben, H2 Glaspalast) - Planetarium - Samstagabend Mahagoni Bar/Kantine/Weißes Lamm, falls sie weggehen möchte, ansonsten Kino (Cinemaxx ist gleich ums Eck) - Samstagabend Domsingknaben im Dom - Samstagmittag Flohmarkt in der Sporthalle - Perlachturm - Goldener Saal - Puppenmuseum (in der Kiste war sie schon mehrere Male) - Jüdisches Kulturmuseum/Synagoge (am Sonntag)

So, mehr fällt mir nicht ein :( Habt ihr Ideen? Danke schon mal!

...zur Frage

Wer kennt ein romantisches Hotel über Silvester in Rom?

Ich möchte gerne eine Reise nach Rom über Silvester buchen, diese soll allerdings vorerst geheim bleiben... Wer kann mir ein romantische Hotel (4-5 Sterne) empfehlen? Welches bietet einen besonders schönen Blick, gutes Spa, oder ein sehr gutes Restaurant an?

...zur Frage

Ist wildcampen zwischen Frankfurt und Augsburg gefährlich?

Hallo an alle!

Möchte eine kleine Radtour zwischen Frankfurt und Aufsburg machen und würde gerne trotz des Verbotes von Wild Campen am Weg campieren. Jetzt wollte ich nachfragen ob die Route zwecks Überfällen... relativ gefährlich ist oder nicht.

Im Vorhinein schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Augsburger Puppenkiste?

Von Weimar ist Augsburg ja nicht gerade um die Ecke. Da ich in meiner Kindheit und auch jetzt noch totaler Fan davon war/bin (hab alle DVD`s) würde ich dort gern mal hinfahren. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Ist der Augsburger Hotelturm einen Ausflug wert?

Der ist ja schon ziemlich alt. Ist der Hotelturm sehenswert?

Kann man den Hotelturm besichtigen?

Wir interessieren uns immer mal wieder für solche Gebäude mit Geschichte und letztens haben mir Bekannte von dem Hotelturm erzählt.

Aber lohnt sich ein Besuch wirklich?

...zur Frage

Gibt es in Augsburg besondere Stadtrundfahrten oder eine romantische Stadtführung?

Ich würde gerne eine Stadtrundfahrt in Augsburg machen, kennt ihr einen guten Anbieter? Schön wäre auch eine Stadtführung, vielleicht sogar abends, das wäre romantisch, weiss jemand wo ich solche Angebote finden kann? Was habt ihr schon Romantisches in Augsburg unternommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?