Schönes Hotel in Goa/Indien?

1 Antwort

Hi,

es gibt einige schöne Hotels wobei Dir klar sein muss, dass der Strand von Goa nicht so ist wie man ihn sich vorstellt. Er ist lang und breit aber nicht sehr gepflegt und manchmal etwas bräunlich. Es liegen ein paar rostige Boote rum, manchmal benutzen ihn die Einheimischen auch als Toilette (nicht vor den Hotels aber anderswo) und ein paar Hunde findet man auch immer wieder.

Zu erwähnen wäre das Taj Holiday Village, das Park Hyatt und, als absoluter Luxus, das Leela Kempinski http://www.theleela.com/hotel-goa.html

Buchbar im Reisebüro.

bye Rolf

Darf man in Goa Alkohol am Strand trinken?

Indien ist ja in Sachen Moral ziemlich streng. Ist es erlaubt, in Goa am Strand Alkohol zu trinken? Also sich zB ein Bier zu nehmen und sich an den Strand zu setzen?

...zur Frage

dharamsala

Ich plane im nächstes Jahr wieder mal Indien zu besuchen.Doch diesmal auch nach Dharamsala. Wer war schon dort und kann mir Tips geben. Ist es richtig,das man als Frau,auch im Kloster wohnen kann,wenn nicht,welches Hotel oder Guesthouse kann man empfehlen? welches ist die beste Reisezeit? Zum Dalai Lama kommt man ja nicht oder gibt es eine Möglichkeit? Danke,für eure Antworten! Elix45

...zur Frage

Mit One Way Tickets um die Welt. a) Auf was muss man achten b) Erster Flug geht nach Goa (via Jet Airways) - muss ich ein Rückflugticket vorweisen?

Hallo, ich plane eine Weltreise (Juhu!) und wollte die gesamte Reise spontan handhaben, wo es mich als nächstes eben hinzieht, was ich von anderen Reisenden höre etc. Deshalb habe ich mich gegen ein Around-the-world Ticket entschieden. 

Ersten Flug habe ich nach Goa gebucht (via Jet Airways), one way. In Goa werde ich dann ein paar Wochen/Monate bleiben und vor Ort entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll.

Nun las ich allerdings, dass es in manchen Ländern bzw. von manchen Fluggesellschaften die Auflage gibt, dass man ein Rückflug- bzw. Weiterflugticket beim Einlass in das Land vorweisen muss.

Meine Fragen: 

Allgemein: * Wo kann man sich vorab informieren, welche Länder bzw. Reisegesellschaften Weiter- bzw. Rückflugtickets sehen wollen? * 

Wie macht ihr das, sollte ein solches Ticket benötigt werden? Ich habe von Billig (nicht genutzten) Tickets gelesen bzw. Tickets über Fluggesellschaften  bei welchen man innerhalb von 24/48 Std. retournieren kann - und man dies dann nach Einlass in das Land quasi wieder retourniert?

Speziell: 

Wisst ihr wie das in Goa/Indien ist? Hat Jemand Erfahrungen, ob Jet Airways da irgendwas sehen will?

Ich danke tausendfach für jegliche Infos! :-D

Viele Grüße, RM

...zur Frage

Goa-Party?

Hallo zusammen! Im Zuge unserer Indien-Tour machen wir auch eine "Verschnauf-Pause" in Goa am Palolem-Beach. Dort wollen wir nach einer Tour durch Nordindien für ein paar Tage gemütlich verbringen. Der Reiseführer klingt diesbezüglich sehr vielversprechend :-) ... aber von den "berühmten" Goa-Partys habe ich noch gar nichts gelesen (Lonely Planet, Stefan Loose) - sind die Zeiten dieser legedären Partys vorbei? Oder muss man sich vor Ort über Veranstaltungen informieren?

...zur Frage

Portugiesische Einflüsse in Goa, Indien?

Findet man noch viele portugiesische Einflüsse in Goa, Indien? Wo kann man die kolonialen Überreste am besten besichtigen?

...zur Frage

Im Taj Mahal in Indien werden Schuhe geklaut?

Stimmt es, dass es oft vorkommt, dass Schuhe im Taj Mahal in Indien geklaut werden, weil man die ausziehen muss? Wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?