Schönes Hotel in Baden mit Weinverkostung gesucht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vor allem im Markgräfler Land findet sich natürlich vieles. Vor allem richtig Gutes mit kulinarisch vielen Sternen.... Aber nicht immer ist ein gutes Weingut gleichzeitig mit einem guten Hotel verbunden. Deshalb lieber nach einem Hotel nach persönlichen Geschmack und Geldbeutel entsprechend suchen und dann in der Nähe den Wein kosten ;)

Doch zwei Tipps kann ich guten Gewissens geben: Nicht unbedingt „urig“ (weil größer, auch Tagungen) aber ordentliches 4-Sterne-Hotel , guter Küche, gelegentlichen Events mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, vorzüglichen Weinen im Hotel und in der Umgebung und vor allem mit wunderschönem Blick von oben bis zu den Vogesen: Das Hotel Münster in Breisach auf dem Münsterberg. Breisach selbst und die Weingegend dort ist schon einen Besuch wert.

Ein Weingut mit Restaurant und Hotel ist das „Paradies“ in Freiburg. Hier passt die Qualität des Weins mit Unterkunft und Restaurant durchaus gut zueinander . War allerdings auch schon 1 Jahr nicht mehr dort, denn als Badener übernachte ich natürlich eher zu Hause als in den Hotels ;) Habe aber nie etwas Negatives gehört. Aber vielleicht verlockt meine Antwort andere zu weiteren Hinweisen.....

Was möchtest Du wissen?