Schönes Hotel an der Amalfi Küste?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo misterbao,

hätte eine Empfehlung für Sorrent, wenn auch nicht wirklich "Hotel", da mit 5 Räumen/Suiten ja schon sehr klein.

Villa Adriana: Eher eine Art edles B&B, persönlich und individuell (also es gibt kein Restaurant und keine Bar etc., aber äußerst reichhaltiges Frühstück mit allem Drum und Dran). Waren letztes Jahr 4 Tage dort, kann es besten Gewissens empfehlen. Schau dir einfach die Webseite an, ob das was ist. Für Pärchen perfekt, für Familie mit Kindern eher nein.

Sehr ruhig gelegen, paar Minuten zu Fuß ins Zentrum, super nette Inhaber, kleiner Pool und einfach wunderschön. Wir hatten Queen Suite 1, absolut traumhaft mit Blick über den Golf, riesiger Terrasse und Sonnenuntergang bis zum Umfallen. (Kann jetzt noch schwärmen, wie man sieht)

Da kann man auch locker mal einen ganzen Tag nur dort verbringen und sich von den vielen Sehenswürdigkeiten "erholen".

Bei Interesse: http://www.villaadrianasorrento.com/default_eng.htm

Das B&B sieht fantastisch aus. Allerdings liegt es streng genommen nicht an der amalfiküste, sondern am golf von neapel. Das ist zwar nicht weit davon, aber eben nicht amalfi.

0
@Wumbaba

@Wumbaba: Da hast du "per definitionem" natürlich recht. Da war ich wohl bisschen großzügig. Aber macht ja nichts, vielleicht mag misterbao den Aufenthalt ja bisschen aufteilen. Und falls man Pompeji, Herculaneum, Vesuv oder mal Neapel besuchen möchte, ist Sorrent etwas besser als Ausgangspunkt, da spart man sich dieses Straßengekröse.

0

Hallo, wir waren vor kurzem im Hotel "Villa Maria Luigia" etwas ausserhalb von Amalfi (10 Minuten zu Fuss vom Zentrum Amalfis entfernt). Das Garni-Hotel verfügt über eine eigene Autogarage und einen eigenen Strand. Das Zimmer "Aurora" mit Meerblick war bezaubernd! Ich glaube, dass aber alle Zimmer einen tollen Meerblick haben. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichlich. Riesige Sonnenterrasse! Ich kann dieses kleine aber feine Hotel einfach nur empfehlen!

http://www.amalfivillamaria.com/

Zimmer "Aurora" (Villa Maria Luigia in Amalfi) - (Italien, Hotel, Amalfiküste)

Was möchtest Du wissen?