Schönes Hostel und interessante Sehenswürdigkeiten in Kapstadt, außer Tafelberg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kinglui ! Kapstadt ist für mich die schönste Stadt der Welt. War zuletzt im Januar 16 Tage dort. Es wurden ja schon einige Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen, aber ein absolutes MUSS ist die Pinguin-Kolonie in Simon´s Town am Boulders Beach und Camps Bay. Dann unbedingt noch Hermanus (ca. 120 km von Kapstadt entfernt). Im nächsten Jahr wird die Long Street in Kapstadt (Stadtteil Gardens) modernisiert und die wunderschönen Geschäfte dort geschlossen. Also unbedingt noch mal zum Abendessen ins Restaurant Mama Africa gehen (Tisch reservieren, da immer rappelvoll). Vielleicht noch einen Besuch auf dem Lions Head. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf den Tafelberg. Sollte eine Gondelfahrt auf den Tafelberg erfolgen, würde ich die Tickets vorab im Internet buchen und bezahlen. So spart man sich die oft sehr lange Wartezeit inmitten der Tourischaren. Wünsche ganz viel Spass in Kapstadt und gute Reise. Gruß !!!!

Waterfront - (Sehenswürdigkeiten, Afrika, Hostel) Company´s Garden - (Sehenswürdigkeiten, Afrika, Hostel) Kirstenbosch - Botanischer Garten - (Sehenswürdigkeiten, Afrika, Hostel) Waterfront - (Sehenswürdigkeiten, Afrika, Hostel)

Hallo Kinglui,

eine schwere Frage. Cape Town ist so unterschiedlich wie Sonne und Mond. Fast alles ist schön. Hostels kenne ich nicht, bin ich wohl auch schon zu alt dazu. Wenn du die Natur magst empfehle ich dir den botanischen Garten in Kirstenbosch oder direkt am Hafen das Aquarium Two Oceans. Ansonsten gehe in die City oder an die Waterfront es ist immer und eigendlich zu jeder Tageszeit etwas los. Ich wünsche dir für deinen Aufenthalt dort viel Spaß und genieße diese Stadt in vollen Zügen und mit offenem Herzen die Menschen die dort zu Hause sind, sind die freundlichsten in ganz Afrika.

guenvor

Was möchtest Du wissen?