Schönes Ausflugsziel bei Brüssel

3 Antworten

Ein hübsches Städtchen, knappe 100 km von Brüssel entfernt, ist Kortrijk. Marktplatz und Rathaus, Belfried, Liebfrauenkirche, Beginenhof, Teile der Stadtmauern - es gibt eine Menge zu sehen in der im 14. Jahrhundert für die Geschichte so bedeutenden Stadt (Sporenschlacht).
Ein anderer historisch bedeutender Ort liegt ganz nahe bei Brüssel, nämlich Waterloo, aber das Denkmal für die Schlacht lohnt eigentlich nicht einmal den kurzen Weg.

Das schönste Ausflugsziel wäre die wunderschöne alte Hansestadt Brügge (ziemlich genau 100 km) mit ihrem mittelalterlichen Stadtkern, der übrigens auch zum Weltkulturerbe der Unesco gehört, und mit ihren Kanälen!

Als zweites Ziel wär auch Antwerpen, etwas näher, gut geeignet, gibts auch viel zu sehen und vielleicht gibt es irgendwo auch günstig einen Diamanten zu kaufen - wo es doch die europäische 'Hauptstadt' für den Diamantenhandel sein soll :-)

Ist zwar kein Ausflugsziel im klassichen Sinne, und steht wahrscheinlich eh auf eurer Liste, aber ich fand das Atomium sehr cool. Das ist wie das Deutsche Museum in München, nur in klein.

Was möchtest Du wissen?