schönes, altes Palazzo-Hotel auf Sizilien, Italien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

San Domenico Palace, Taormina. Wenn altes Kloster auch gilt, denn ein Palazzo ist es nicht.

Etwas abgelegener, und auch kein Palazzo, dennoch Hi-End: Hotel Raya auf Panarea (Liparische Inseln).

http://www.excelsiorpalacetaormina.it/location.htm - Wahres Palace/Palazzo-Hotel. Leider ist die Website des Hotels nur in English oder Italienisch. Man findet es auch in allenmöglichen Reiseangeboten mit näherer Beschreibung. Dem Hotel angeschlossen ist ein herrlicher Terrassengartenpark mit atemberaubender Aussicht. Man geht aus dem Hotel direkt auf den Corso Umberto - der Hauptflaniermeile Taorminas mit wunderschönen alten Palazzi, Geschäften, Kirchen, Aussichtsplätzen, Restaurants und immer bevölkert. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Am unteren Ende des Corso geht man rechts in die Strasse zum Griechischen Theater, wo seinerzeit schon unser alter Goethe sass und nicht glauben konnte was er dort sah. Buon Viaggio, Helma

Blick vom Parkhaus aus auf das Hotel - (Italien, Hotel, Übernachtung)

http://www.belsoggiorno.com/de/index.htm -
Alter Palazzo der über dem Meer thront mit atemberaubendem Blick auf Etna, Mittelmeer und die Bucht von Naxos bis weiter nach Süden. Terrassenzimmer sind riesig, aber eben gemütlich/altertümlich eingerichtet, allerdings mit TV, Klimaanlage und Bad. Zu empfehlen ist auch Zimmer Nr.9, das zwar wesentlich kleiner, aber mit modernerem Bad mit grosser Dusche ausgestattet ist und, da über Eck liegend, auch einen herrlichen Direktblick hat - nur leider keine Terrasse. L.G. Helma

Blick leider o Sonnenschein - (Italien, Hotel, Übernachtung)

Eine traumhaftere Lage als das San Domenico Palace in Taormina gibt es nicht. Aber Du mußt ein sehr dickes Portenonnaie mit bringen.

Was möchtest Du wissen?