Schöner,hundefreundlicher Campingplatz gesucht (Nordsee)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

den Campingplatz hier in Norddeich kenne ich gut, Hunde sind gesattet und ausgedehnte Spaziergänge sind möglich bis zum Umfallen: http://www.camping-in-deutschland.de/deutschland/nordsee-camp_norddeich/

Die Ostfriesen sind sehr hundefreundlich, nur kannst Du deinen Hund, speziell jetzt zur Lege-, Brut-, und Setzzeit nicht frei laufen lassen, da haben die Leute an der Küste absolut keinen Humor, die Ordnungskräfte erst recht nicht. Der Deich darf mit Hunden nur auf den Wegen begangen werden, das ist in Niedersachsen Gesetz. Selbst wenn Du bei Verstößen nicht belangt wirst, bedenke bitte, dass Du damit Wildtiere gefährdest, die auch ein Recht auf Leben haben.

Nichts für ungut, aber das schreibe ich vor dem Hintergrund zahlreicher, sehr schlechter Erfahrungen. Ansonsten kannst Du mit deinem Hund einen tollen Urlaub erleben.

In Norddeich gibt es auch einen Hundestrand, der sehr schön ist!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?