Schöner Weihnachtsmarkt im Süden von Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einen sehr schönen und vor allem traditionellen, gemütlichen Weihnachtsmarkt ohne Kitsch und Trallala kann ich in Bad Reichenhall empfehlen. Und als Kleinstadt ist es eine besondere Leistung, dass er täglich (nicht nur Do-So)von 11-20 Uhr geöffnet hat und Bayerns besten Glühwein ausschenkt. Es gibt ein erstklassiges Rahmenprogramm und die ganze Stadt hat sehr viele Veranstaltungen zu bieten. Abgesehen von der tollen Lage, der Therme und der Nähe zu Salzburg, ist es gerade von München aus ein guter Ausflugstipp für das wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art mit sehr viel Brauchtum und wenig Kommerz gibt es jedes Jahr in Benediktbeuern. Allerdings findet das Ganze nur an einem einzigen Sonntag statt - heuer am 7. Dezember, dem zweiten Adventssonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich finde ja der Augsburger Christkindlesmarkt ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Ab dem 22.11.2010 findet er wieder auf dem weihnachtlich geschmückten Markt vor dem weltberühmten Renaissance-Rathaus statt. Neben dem Christbaum steht eine acht Meter hohe Weihnachtspyramide mit Engelsfiguren. Diese sind ein Hinweis auf das traditionelle „Engelesspiel“ das an jedem Wochenende im Advent stattfindet. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Schau mal hier: www.augsburger-christkindlesmarkt.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fahre mal nach Ulm. Dort gibt es für Jeden etwas und vorallem viel Kunsthandwerkliches. Ich fahre dort gerne hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der größte und berühmteste Weihnachtsmarkt ist in Nürnberg. Allerdings finde ich nicht, dass er besonderer ist als andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weltreiser 12.11.2008, 23:06

im Gegenteil - es gibt einige, die ich schöner finde, vor allem, weil sie nicht so "kommerzialisiert" und überlaufen sind wie der Markt in Nürnberg (Bsp.: die Blutenburger Weihnacht in München-Obermenzing, ein kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt im Hof von Schloss Blutenburg)

0

Besucht doch den Weihnachtsmarkt auf Schloss Hexenagger, das ist in der Nähe von der Holledau. Alternativ kann ich euch den Markt auf Schloss Tüßling in der Nähe von Altötting empfehlen.

Schloss Tüssling - (Deutschland, Weihnachtsmarkt, Christkindlmarkt)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bald wieder soweit. Weihnachtsmärkte der besonderen Art gibt es in Bayern auf Schloss Hexenagger und im Schloss Thurn und Taxis, Regensburg. Sie kosten Eintritt. Allerdings wird dafür auch viel geboten. Auf Schloss Hexenagger gibt es ein Rahmenprogramm, das Jung und Alt begeistert. Verbinden Sie das Ganze mit einem Wochenende in der ferienwohnung-rottler.de zum Vorteilspreis von Euro 99 für bis 2 Personen im romantischen Essing.

www.ferienwohnung-rottler.de 09447 599 wir freuen uns auf Sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?