Schöner Weihnachtsmarkt für Betriebsausflug gesucht:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag:

  1. Der Waldweihnachtsmarkt (Wichtelmarkt) in Halsbach. Er ist wunderschön gelegen mitten in einem Wald. Wirkt richtig märchenhaft und ist auch ziemlich verschachtelt. Es gibt zig Stände. Viel mit Kunst jeglicher Art. Aber auch besondere Essensstände und Glühweinstände mit Glühweinen verschiedener Art (Brombeer-Glühwein z. B. usw.). Link: http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-halsbach-waldbuehne.html

  2. Für den nächsten Tag (die beiden sind nicht weit auseinander) würde sich dann evtl. der Weihnachtsmarkt in Altötting anbieten. Erstens ist es eine schöne Stadt und dieser Weihnachtsmarkt ist für mich einer der schönsten überhaupt!!!!

Und als 3. Vorschlag: Weihnachtsmarkt in Landshut. Eine tolle Stadt und ein schöner, gemütlicher Markt.

Vorschlag1: Schade, dass ich so weit weg wohne; ganz bezaubernd!:-)

0
@moglisreisen

Hört sich wirklich mal nach dem ganz anderen Weihnachtsmarkt an. Vielen Dank für den Tipp.

0

Ich würde dir auch Nürnberg empfehlen. Zwar ist es keine wirkliche Kleinstadt, aber der Weihnachtsmarkt ist einfach wunderschön und das Angebot an Restaurants, Weihnachtsständen, Hotels etc. groß. Für eine Reisegruppe ist das ja auch entscheidend. Für einen Besuch in Nürnberg müsst ihr nur schnell sein, denn die Hotels sind für die Adventszeit immer schnelle ausgebucht. http://www.christkindlesmarkt.de/

Wir hatten unseren Betriebsausflug das letzte Weihnachten in die Berge gemacht und waren in Bad Hindelang. Einen so schönen Weihnachtsmarkt habe ich selten gesehen - deshalb wäre das mein Tipp - Übernachtung ist kein Problem, Bad Hindelang hat eine gute Infrastruktur und Schnee! (Der Markt findet vom 27. November bis 6. Dezember 2009 in der Ortsmitte von Bad Hindelang statt.) Erlebnis-Weihnachtsmarkt Bad Hindelang 2010 alle Infos: www.hindelanger-weihnachtsmarkt.de

Was möchtest Du wissen?