Schöner Urlaubsort in Bali?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wunderschöne, saubere und manchmal sogar einsame Strände auf Bali - nur nicht im Süden (oder wenn, nur sehr versteckt, z.B. Nyang-Nyang Beach), nicht immer mit 'weißem' Sand (aber dafür mit feinsandigem schwarzen) und überwiegend ohne großes Nachtleben und wenn überhaupt, nur einfachen Hotels!

Dafür müßtest Du in den Osten oder Norden der Insel, ist halt ein wenig aufwändig - wie lange hast Du denn vorgesehen? Dafür liegen die Orte dort kaum auf den Backpacker-Wegen und sind deswegen meist sauber.

Ein Tipp im Süden (auf der Halbinsel Kuta Selatan) wäre aber 'Finns Beach Club'. Der gehört zwar zum sündteuren 'Semara Luxury Villa Resort' http://semarauluwatu.com/ , kann aber gegen 16€ Eintritt/Tag auch von Tagesgästen besucht werden (der Eintritt wird voll mit Getränken und Essen verrechnet!). Ein traumhafter Strand, schöne Liegen bzw. Daybeds und sonstige Infrastruktur eines schönen Hotels. Ist halt ein wenig mühsam, dorthin zu kommen und man sollte spätestens um 10h dort sein...

15

Hätte etwa 10 Tage in Bali geplant, da wir vorher gern ein paar Tage nach Singapur möchten. Habe in den Regionen Kuta, Nusa Dua, Seminyak, Legian bereits ein wenig gesucht nur nicht wirklich ein Hotel mit direkten Strand gefunden.. wir möchten natürlich auch in Bali etwas besichtigen aber auch ein wenig entspannen,

Danke für den Tipp!

0
47
@Melly2505

Melly, vo den von Dir genannten Regionen rate ich Dir sehr ab - die Strände sind voll, oft sehr schmutzig und die Einheimischen dort sehr genervt von den (meist australischen) Backpackern - auch wenn das mit dem typischen Lächeln der Balinesen versucht wird, zu überdecken. Schön ist anders...

Ich würde mir zum Entspannen ruhig ein Hotel nicht direkt am Strand nehmen und für ein paar Tage täglich zu Finns Beach fahren  - Erholung pur! Ansonsten gibt es viel in Bali zu sehen und entdecken, da gibt es gute Reiseführer, die auch gut ausgearbeitete Tour Tipps enthalten.

0

Hallo Melly, gute Idee nach Bali zu reisen es ist eine Trauminsel, wenn man erst mal aus den überlaufenen Zentren raus ist. Roetli hat völlig recht mit ihrer Empfehlung und auch Bali ist zum Entspannen viel zu schade. 

Du solltest/musst unbedingt die Hauptsehenswürdigkeiten ansehen, es ist eine andere, aber sehr schöne Kultur und die Insel, die Landschaft, ist etwas abseits immer noch traumhaft. Es wäre traurig, wenn du dort nur entspannen möchtest. 

Leider kann ich dir kein Hotel empfehlen, das kann sich alles geändert haben, nach der etwas längeren Zeit. Aber einen sehr guten Reiseveranstalter kann ich empfehlen, mit ihm reisen wir seit              2-3 Jahren und sind super zufrieden. Schau mal, ob das zu deinen Reise-Preis-Vorstellungen passt.

Gruß, schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr  2016         ManiH 

15

Danke für die Info.

Ebenfalls schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

1

Ich mochte es am liebsten in der Stadt Ubud. Sie liegt zwar nicht am Meer und ziemlich zentral im Zentrum der Insel, weswegen Strände in einiger Entfernung liegen, aber die Stadt ist echt eine Wucht. Du hast dort jede Menge Tempel, Yoga-Studios, Vegane Restaurants und kannst mal so richtig ordentlich etwas für Körper, Geist und Seele tun.