Schöner Urlaub in Natur?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schau dir doch die Region Ultental bei unseren Nachbarn mal an.Ist sehr gut ausgebaut und es gibt Unmengen an Aktivitäten im Freien, die man alleine oder mit Begleitung unternehmen könnte. Wir sind dieses Jahr ohne Buchung nach Südtirol (Ultental) http://www.ultental-deutschnonsberg.info/de/home.html gefahren und haben direkt vor Ort ein schönes Zimmer bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie wäre es, ein paar Tage im schönen Odenwald zu verbringen? Es gibt kleine ruhige Orte, viel Natur und bestens markierte Wander- und Radwege.

Im südlichen Hessen, in der Nähe der sonnigen Bergstraße, unweit von Heidelberg, könnte ich Dir - bei Interesse - eine sehr gut ausgestattete Ferienwohnung mitten im Grünen empfehlen. Drumherum sind Schafs- und Pferdeweiden sowie der freie Blick auf den Odenwald mit seinen sanften Hügeln. Einfach idyllisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 06.08.2014, 22:06

Kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen!

1

Auch im Elsass, abseits der "größeren" Städte findet sich sehr viel wunderschöne Natur, sehr ursprüngliche Dörfer und sehr nette Menschen. Hier kann man gut zur Ruhe kommen. Ansonsten kann ich ausser RomyO´s Odenwald in Deutschland noch den Hunsrück empfehlen, das ist auch jenseits aller Infrastruktur (wenn man nicht gerade nahe dem Hahn Quartier bezieht) und wunderschön ursprünglich mit tiefen grünen Wäldern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu, also ich weiß jetzt nicht, ob du in Deutschland bleiben möchtest, irgendwas speziellen haben willst etc. Aber ich kann dir die Gegend in Ravensburg sehr empfehlen. Ich bin sehr gerne dort, wenn ich meine Familie besuche und war das letzte Mal in dem Hotel Altdorfer Hof ( http://www.altdorfer-hof.de ) Es ist alles eher rustikal eingerichtet, was ich persönlich sehr schön finde, wenn man aufs Land will. Und die Umgebung besteht lediglich aus Natur pu :)

Gruß Julia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es auch außerhalb von Deutschland sein darf; kann ich Dir ein ruhig gelegenes,heimeliges Chalet im sonnigen Wallis empfehlen;mehr infos Über PN.

http://www.oberems.ch/tourismus

Turtmanntal - (Natur, Landschaft) Turtmanntal - (Natur, Landschaft) Daubenhorn/Rhonetal - (Natur, Landschaft)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 07.08.2014, 04:25

Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen ;-)

0
dorle48 07.08.2014, 14:45

In Deutschland würden mir jetzt noch der Spessart und die Rhön einfallen.

0

Wie weit möchtest du denn raus ? Auch raus aus Deutschland ? Weil dann kann ich dir Olang in Bozen sehr empfehlen. Ich glaube mehr Natur und ländliche Atmosphäre kann man gar nicht haben ->http://www.hotel-pircher.it/das-pustertal-erleben/sommer.html

Ich fahre sehr gerne dort hin und habe immer eine tolle Kulisse gehabt. Berge, große und frische Wiesen, frische Luft und gutes Essen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir spontan den Spreewald empfehlen oder auch den Harz. Dort kann man sehr gut abschalten und die Natur genießen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natur ist halt ein sehr weiter Begriff. Sollen es eher die Berge sein oder doch eher Wälder? Es gibt ganz schöne Naturhotels in Südtirol: http://www.quality-hotels.it/ Schau doch da mal rein und lass ich etwas inspirieren. Dadrunter findest du dann vielleicht auch etwas Geeignetes für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Natürlich gibt es ruhige kleine Orte wo: Mitterfirmiansreut, Bayerischer Wald z.B. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?