Schöner Strand und Ruhe auf Gran Canaria gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meisenmann,

einen schönen und ruhigen Strand auf Gran Canaria ... diese Kombination ist fast unmöglich. Das kann fast nur ein Plätzchen sein, wo man nur per Boot oder zu Fuß hinkommt.

Dies hier ist für mich betreffend Sand und Wasser ein wunderschöner Strand ...

http://www.spain-grancanaria.com/d/beaches/amadores.html

... das war's dann auch schon!!! Aber hier am frühen Morgen eine Runde schwimmen und dann weiter am Strand einfach lang laufen ... OK ... über Stock und Stein und manchmal auch ein Stück entlang der Straße. Aber da lässt sich dann auch ein ruhiges Plätzchen finden ... mit etwas Abstrichen ... Geduld und Freude am "Suchen" ...

Schönen Urlaub ...

gran canaria - welcher ort ist empfehlenswert?

hallo, wir wollen im märz eine woche nach gran canaria. wir waren noch nie dort und daher wollte ich fragen, ob ihr einen ort besonders empfehlen könnt? Welcher Ort ist der typische "Ballermann" - da wollen wir möglichst nicht hin;) Ist Playa del Ingles ok oder Las Palmas? Ach ja, wir suchen schon einen schönen Strandort! Freue mich auf eure Antworten! Danke!

...zur Frage

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Gibt es an der Costa del Sol noch ruhige Badeorte?

Ich habe gerade sehr günstige Flüge nach Almeria gefunden. Kennt Ihr einen schönen Badeort an der Costa del Sol, der noch nicht zu verbaut und überlaufen ist? Wo kann man dort noch einen ruhigen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Quer durch die Insel Gran Canaria – wie lange brauche ich und was muss mit ins Gepäck?

Wenn ich Gran Canaria einmal durchqueren will, wie lange brauche ich da denn ungefähr als Wanderer, sofern ich nur ab und an auf Öffentliche umsteige? Was sollte unbedingt in mein Gepäck?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Vergleich Ibiza und Gran Canaria

Hey :)

ich war dieses Jahr in Ibiza auf Urlaub am Playa d'en Bossa. Für meine beste Freundin & mich war es wirklich der beste Uraub weil es so schön war und das Nachtleben unsrer Meinung einfach mega ist. Nächtes Jahr wollen wir einen Monat Urlaub machen und gleichzeitig auch arbeiten. Meine Frage ist jetzt aber, ob und wie man Gran Canaria mit Ibiza vergleichen kann? Ist es genau so schön und ist es dort auch so, dass es beim Playa del Ingles Nähe dann auch eine große Partymeile mit tollen Clubs gibt?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?