Schöner Strand in der Nähe von Soller /Mallorca gesucht?

1 Antwort

Die Cala Deia ist recht hübsch und nicht so überlaufen, wie der Strand direkt in Port de Sóller. Die Bucht Cala Deia gehört zu dem Ort Denia. Man muss ein kleines Stück zu Fuß laufen, deshalb verirren sich nicht so viele Touristen an diesen schönen Kiesstrand. Schnorchelsachen einpacken, da wunderbar klares Wasser!

Kann man in Cala Ratjada auf Mallorca auch schon im März einen schönen Urlaub verleben?

Ich war letztens in Cala Ratjada und es hat mir gut gefallen. Kann man schon im Frühjahr (März) dort gut Urlaub machen, oder sind die Geschäfte und Restaurants dann noch geschlossen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Wer kennt ein kleines und strandnahes Hotel auf Mallorca?

Ich suche eine Finca oder ein kleines und nettes Hotel am Strand auf Mallorca. Die Fincas, die ich gefunden habe, liegen leider immer recht weit vom Strand entfernt. Hat jemand einen Tipp für eine "individuelle" Unterkunft in der Nähe des Strands, gerne mit etwas Komfort? Wir wollen einfach nur entspannen...

...zur Frage

Esoterik auf Mallorca

Gibt es auf Mallorca auch ein Seminarhaus oder Kursangebote für Esoterik?

...zur Frage

Buße in der Schweiz bei deutscher Umweltplakette?

Das hier habe ich heute in einem anderen Forum gelesen:

"Kleine Warnung an alle Besitzer einer deutschen Umweltplakette, wer in der Schweiz damit rumfährt, muss mit damit rechnen 400 Franken zu löhnen. Grund, Sichtbehinderung, zusätzlich sofortiges Entfernen vor Ort! Kein Witz. Live heute in Zürich erlebt"

Ist das jemand auch schon mal passiert und/oder kann mir jemand mehr darüber sagen?

Vielleicht liegt es ja auch nur daran,daß die Vignette/Plakette so aufgeklebt war,daß die Sicht erheblich behindert war.Wir haben unsere Autobahnvignette immer auf der Fahrerseite oben am Rand und die Umweltplakette auf der Beifahrerseite unten am Rand der Windschutzscheibe aufgeklebt und bisher noch nie ein Problem damit gehabt.

...zur Frage

Blühende Jacaranda/?alisanderbäume auf Mallorca im Juli?

Ich bin verwirrt, einerseits heisst es extrem kurze Blütezeit, andereseits heisst es von Frühjahr bis Sommer. Das Eine schliesst das Andere ja nicht unbedingt aus, je nach Region, aber habe ich die Chance Anfang/Mitte Juli auf Mallorca blau blühende Jacarandas zu sichten? Vielleicht auch nur weil gar so übler Sommer und alles später? Vielleicht weiss sogar jemand wo? Also ,dass auf mallorca ja, das weiss ich schon, aber überall oder nur an xy???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?