Schöner Rhein-Radweg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nie im Ruhrgebiet warst, dann kann ich dir den Rhein von Düsseldorf bis Wesel sehr eempfehlen. Dort fährst du von der mondänen Landeshauptstadt NRWs durch die Schwerindustrie in Duisburg bis die Landschaft dann in den Niederrhein übergeht. Auf der Strecke liegen viele Industrieruinen und auch noch aktive Werke. Dennoch ist es am Rhein sehr grün und ich denke, dass es jedem gefallen würde.

Nicht ganz was ich vorgeschlagen habe, aber vielleicht findest du ja drt noch mehr Informationen: http://www.duisburg.de/micro/stadtentwicklung/verkehr/102010100000277451.php

Der schönste Streckenabschnitt ist definitiv zwischen Mainz über Koblenz bis Bonn. An der Loreley vorbei radelt es sich herrlich immer an den Ufern des Flusses bis zu ehemaligen Bundeshaupttstadt. Der Radreiseveranstalter Velociped gibt Kartenmaterial aus und übernimmt Hotelbuchung sowie Gepäcktransfer. Mehr dazu unter http://www.velociped.de/index.php?id=192

Der Rhein hat schöne vor allem sehr vielfältige Abschnitte. Die Kulturlandschaft Mittelrheintal zwischen von Bingen/Rüdesheim bis Koblenz(seit 2002 Weltkulturerbe der UNESCO) ist der Inbegriff von Rheinromantik, aber auch südlicher, z. B bei den Rheinfällen von Schaffhausen ist der Rhein-Radweg ein Erlebniss wert. Ich empfehle Dir auf die langjährige Erfahrung eines Radreiseveranstalters zu bauen, der Dich bestimmt gerne berät und sich auf die schönsten deutschen Flüsse spezialisiert hat: http://www.velociped.de/index.php?id=189 Viel Spass dabei :)

Schöner Landgasthof auf einem Weingut im Trentino gesucht, wer hat eine Empfehlung?

Mein Chef hat gerade beschlossen einen Betriebsausflug nach Italien zu spendieren. Es soll ins Trentino gehen und da wir nicht allzu viele Leute sind, wollten wir gerne auf einem schönen Landgasthof auf einem Weingut übernachten. Da gibt es doch einige im Trentino? Kennt sich jemand gut da unten aus und kann etwas empfehlen? Dann könnten wir auch eine Weinprobe vor Ort buchen.

...zur Frage

schöner Ort auf Mallorca im Süden gesucht - mit schöner Beach

hallo, ich suche im Süden einen schönen Ort auf Mallorca mit schöner Beach ohne Halligalli-Partymeile. Habt ihr einen Tipp? Oder könnt ihr eine ganz andere Ecke empfehlen - dabei ist die Frage, wie man vom Flughafen dahin kommt, wenn man kein Auto mietet?

VG und danke!

...zur Frage

Schöne Strecke zum Kanu fahren auf der Mosel?

Kennt ihr einens chönen Streckenabschnitt auf der Mosel zum Kanufahren? Wo ist das möglich und wo ist die Landschaft besonders reizvoll?

...zur Frage

Ist eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Rhein auch für ein jüngeres Publikum empfehlenswert?

Ich habe heute eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, in der eine Flusskreuzfahrt von 4 Tagen zu einem sehr guten Preis auf dem Rhein angeboten wird = ab/ bis Düsseldorf Richtung Holland. Ich habe einige Bedenken, da ich mir vorstelle, dass auf diesen Schiffe eher die Generation 70 + anzutreffen ist. Ist das ein Vorurteil von mir, oder kann man auch U40 Spaß auf solch einer Fahrt haben? Danke für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Radreise von Bozen nach Venedig - woher bekomme ich informatives Kartenmaterial?

Welcher Radreisenführer ist für eine Radtour von Bozen nach Venedig zu empfehlen? Ich bin auf der Suche nach gutem Kartenmaterial und hilfreichen Unterkunftstipps für diese Route. Danke für Infos!

...zur Frage

Wer kennt einen schönen Antikmarkt in Belgien?

Kann mir jemand einen schönen Antikmarkt in Belgien empfehlen, der sich evtl. mit einer Städtereise verbinden lässt? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?