Schöner Picknickplatz in Berlin gesucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gäbe es schon einige Möglichkeiten:

  • Monbijoupark; direkt an der Spree gegenüber der Museumsinsel; unweit Oranienburger Strasse. Also absolutes Zentrum.

  • Humboldthain; im Wedding. In der Mitte des Parks glotzt noch ein Flakbunker heraus; oben Picknickmöglichkeiten und schöner Blick (ähnliche Situation: Volkspark Friedrichshain).

  • Viktoriapark Kreuzberg unweit Mehringdamm; mit patriotischem Denkmal aus der Kaiserzeit und künstlichem Wasserfall; ebenfalls schöner Blick.

  • Schlosspark Charlottenburg: nördliches Ende gut von U-S-Bahnhof Jungfernheide erreichbar; ebenfalls direkt an der Spree.

  • Spreeufer zwischen Paulstr. und Lüneburger Str. gegenüber vom Schloss Bellevue. Kleine Anlage; vor einem Spree und Präsi; nach hinten Stadtbahnbögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine picknickerfahrung der ganz anderen art ist natürlich ein das gelände des vor nicht allzu langer zeit geschlossenen flughafen tempelhofs, mitten in der stadt. http://www.tempelhofer-park.de/lage-map/ Die langfristige nutzung ist noch ungeklärt. Die anlage ist natürlich nicht angelegt um das auge zu erfreuen, aber das gefühl auf einer unglaublich grossen freifläche mitten in der stadt zu sein zusammen mit der historie des ortes ist schon fantastisch. Es gibt grillplätze, volleyball, rollerskaten auf den start- und landebahnen, drachenfliegen u.v.m. Erreichbar über die umliegenden u- und s-bahnhöfe, z.b. tempelhof (U6, S), paradestrasse (U6) oder leinestrasse (U8).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polpott
03.05.2011, 09:52

Das wäre wahrlich mal was anderes!

0
Kommentar von AnhaltER1960
03.05.2011, 10:57

Gute Idee, wenn auch eher nichts für heisse Tage. Schatten ist auf dem Tempelhofer Feld eine Rarität...

0

Hi!

Ich finde den Treptower Park ganz nett. Ich weiß jetzt nicht, was Du unter zentral verstehst, aber der Park ist gut zu erreichen und sehr schön. Wenig Touristen, direkt am Wasser und man kann dort auch Kanus und Kayaks mieten.

Viel Vergnügen in Berlin;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann den Tiergarten sehr empfehlen, der ist für die City West auch zentral gelegen. Oder aber am Ufer der Spree im Regierungsviertel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?