schöner ort nähe girona barcelona?

2 Antworten

Hallo Andimu,es liegt zwar schon einige Jahre zurück aber ich habe bei einer Costa Brava Tour mal eine Woche Urlaub im schönen Mittelmeerort Begur  verbracht. Begur liegt etwa 40 km von Girona entfernt und ist von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.Der Ort verfügt über viele Sehenswürdigkeiten,ist aber kein Touristenort nur auf Strand getrimmt wie Loret del Mar. Der  Ortsteil Esclanaya oder so ähnlich ist besonders sehenswert. Rund um Begur schöne Weinberge und Olivenhaine. Es gibt um den  Ort ,ich glaube ca acht Badebuchten. dazwischen  felsige Steilküsten,Pinienwälder eine wunderbare Landschaft am Meer und kristallklares Wasser,wichtig nicht so überlaufen.Bin kein Freund von Leihwagen aber hier ist zumindest zeitweise einer angebracht.Viel Spaß Dietrich aus Halle/S 

Begur ist wirklich sehr schön, aber Cadaqués oder Port de la Selva nähe französischer Grenze direkt am Meer sind auf alle Fälle eine Reise wert. Die Orte sind ehemalige Fischerdörfer und sehr romantisch bis heute. Weiter im Hinterland empfiehlt sich Besalu mit seinem mittelalterlichen Flair. Tipps zur Costa Brava unter www.costa-live.com

Taschendiebe in Barcelona, Spanien?

Viele Leute, denen ich erzählt habe, dass es bald nach Barcelona geht, gaben mir den Ratschlag gut auf meine Sachen aufzupassen, weil es dort viele Taschendiebe gebe. Ist es mit Taschendieben in Barcelona wirklich so schlimm, oder eben so wie auch in vielen anderen größeren Städten?

...zur Frage

Katalonien im Herbst, ist diese Zeit noch gut für Barcelona, Girona und Co.?

Wir sind im Herbst, Ende Oktober nach Girona eingeladen worden. Es handelt sich jedoch nur um ein kurzes Wochenende, dafür spricht auf jeden Fall, dass die Stadt von Billigfliegern angeflogen wird und es daher nicht besonders teuer word dort hin zu kommen. Doch wie ist Ende Oktober das Wetter in Katalonien? Ist es dort noch immer warm zu dieser Jahreszeit? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ausflug von Barcelona nach Valencia

Meine beste Freundin und ich fahren Anfang der Sommerferien (erste Juliwoche) nach Barcelona, da es für uns das perfekte Urlaubsziel ist (Sight Seeing, Strand, etc). Wir planen auch einen Tagestrip nach Valencia. Können Sie Valencia empfehlen oder wären andere Ziele in der Nähe von Barcelona (max. 5 Stunden Busfahrt) interessanter zu besichtigen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Worauf muss man UNBEDINGT ACHTEN wenn man für den Urlaub ein Apartment in Barcelona mieten will?

würde gerne Urlaub in Barcelona zu zweit machen. Hab herausgefunden, dass Apartments billiger sein sollen als Hotels und wollte nun wissen worauf man unbedingt achten muss oder ob es fallen oder hacken gibt.

wollte keine böse überrauschung erleben wenn ich dann da bin.

zählt ruhig jede kleinigkeit auf

danke!!!

...zur Frage

Mit dem Auto oder lieber mit dem Flugzeug nach Barcelona fahren/fliegen?

Hallo wir habe vor, nach Weihnachten über Silvester in die Nähe von Barcelona zu fahren. Nun sind wir am überlegen ob wir mit dem Auto fahren oder lieber fliegen. Was würdet ihr empfehlen? Und welche kosten Unterschiede denkt ihr gibt es?

...zur Frage

Ruhige Nachbarorte von Barcelona?

Könnt ihr mir schöne, ruhige Orte in der Nähe von Barcelona empfehlen, die sich für einen Aufenthalt von 2-3 Tagen lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?