schöner ort nähe girona barcelona?

2 Antworten

Hallo Andimu,es liegt zwar schon einige Jahre zurück aber ich habe bei einer Costa Brava Tour mal eine Woche Urlaub im schönen Mittelmeerort Begur  verbracht. Begur liegt etwa 40 km von Girona entfernt und ist von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.Der Ort verfügt über viele Sehenswürdigkeiten,ist aber kein Touristenort nur auf Strand getrimmt wie Loret del Mar. Der  Ortsteil Esclanaya oder so ähnlich ist besonders sehenswert. Rund um Begur schöne Weinberge und Olivenhaine. Es gibt um den  Ort ,ich glaube ca acht Badebuchten. dazwischen  felsige Steilküsten,Pinienwälder eine wunderbare Landschaft am Meer und kristallklares Wasser,wichtig nicht so überlaufen.Bin kein Freund von Leihwagen aber hier ist zumindest zeitweise einer angebracht.Viel Spaß Dietrich aus Halle/S 

Begur ist wirklich sehr schön, aber Cadaqués oder Port de la Selva nähe französischer Grenze direkt am Meer sind auf alle Fälle eine Reise wert. Die Orte sind ehemalige Fischerdörfer und sehr romantisch bis heute. Weiter im Hinterland empfiehlt sich Besalu mit seinem mittelalterlichen Flair. Tipps zur Costa Brava unter www.costa-live.com

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Nachtleben in Barcelona, Spanien?

Wie ist das Nachtleben in Barcelona, Spanien? Könnt ihr mir Kneipen, Clubs oder Discos empfehlen?

...zur Frage

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

Mit dem Auto oder lieber mit dem Flugzeug nach Barcelona fahren/fliegen?

Hallo wir habe vor, nach Weihnachten über Silvester in die Nähe von Barcelona zu fahren. Nun sind wir am überlegen ob wir mit dem Auto fahren oder lieber fliegen. Was würdet ihr empfehlen? Und welche kosten Unterschiede denkt ihr gibt es?

...zur Frage

In welchem Viertel von Barcelona sollte man sich besser kein Hotel suchen?

Bei aller Lust auf eine lebhafte Stadt: In welchem Viertel von Barcelona sollte das Hotel eher nicht stehen, damit man schlafen kann? Trotzdem zentral zu wohnen wäre natürlich schön, wenn das geht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?